Katzenhaus-Renovierungs-Brauche-Hilfe-Aktion

Benutzeravatar
THM-Carina
Tierhilfe Miezekatze
Tierhilfe Miezekatze
Beiträge: 3172
Registriert: So 13. Mär 2011, 14:25
Wohnort: Villmar
Kontaktdaten:

Katzenhaus-Renovierungs-Brauche-Hilfe-Aktion

Beitrag von THM-Carina »

Huhu, es ist mal wieder soweit. Die Miezen haben das Katzenhaus ziemlich auf den Kopf gestellt und es muss wiedermal richtig Ordnung geschafft werden. Ich habe vor ein paar Wochen zusammen mit unserem Stefan schon die Fenster alle neu vergittert und die Fliegennetze geflickt. Der Sommer kann kommen. Das ist jetzt schonmal alles im Lot. Neue Haustür ist auch im Katzenhaus und neue Kratzbäume sind fast alle schon aufgestellt.
Ein paar Sachen hätte ich gerne noch erledigt und gemacht, aber wir schaffen das nicht alleine und brauchen eure Hilfe. Aufgrund von unseren Zwergen sind Loraine und auch ich zeitlich sehr eingebunden, so dass wir nicht mehr so viel machen können, wie wir gerne wollten. Ich suche also Leute, die tatkräftig und motiviert sind und zumindest teilweise alleine arbeiten können. :oops:

Ich habe hier mal eine kleine Liste zusammen gestellt, was gemacht werden müsste. Vielleicht hat ja der ein oder andere spontan Lust und kann uns helfen. :)
Das wäre natürlich klasse!

Hier die Liste:
- neue Lampe in Zimmer 3 anbringen (Neonröhre vorhanden)
- Wackelkontakt der Neonröhre in der Quarantäne beheben
- Trockner reparieren (macht manchmal trocken + manchmal nicht. Problem mit dem Wärmetauscher???)
- PVC wieder anbringen, wo die Herrschaften es abgepuhlt haben (Türen, Wände... / Ich bin am überlegen, ob wir nicht im Katzenhaus einmal ringsrum in ca. ein Meter Höihe PVC an die Wände anbringen sollten... PVC müssen wir noch holen.)
- Regale / Catwalks anbringen (Regale + Halterungen sind vorhanden / Schrauben + Dübel fehlen)
- Frühjahrsputz / Fenster putzen / Regale + Schränke auswaschen
- Küchenschrank aufräumen / Schüsselchen (aus-)sortieren
- "Happy End - Wand" aktualisieren (Wand im Flur mit Fotos / Bildern bestücken)


Dann suche ich noch jemanden / Leute, der / die einen guten Drucker / Laserdrucker hat / haben und uns regelmäßig die neusten Katzen, die im Katzenhaus sind, ausdrucken könnte / können (und zuschicken). Wir haben im jedem Zimmer eine Pinnwand hängen, wo die Fotos der Katzen dran sollen. Leider haben wir nur einen schwarz-weiß Drucker und da bringt es nichts, wenn ich die Katzenbilder ausdrucke, weil es so den Helfern / Besuchern (und insbesonere mir :lol: :lol: :oops: ) nichts nutzt, sich an schwarz-weiß-Bildern zu orientieren. :lol:
Dann werde ich häufiger angeschrieben und nach Katzen mit Handicaps etc. gefragt. Ich hatte mir mal vor 100 Jahren eine Liste gemacht mit Katzename + Besonderheit, z.B. Mäxchen - Dreibeiner oder Moritz Ataxie oder Fritzchen muss in EH. Leider ist es unmöglich für mich, mir erneut so eine Liste selbst anzulegen. Ich schaffe das zeitlich einfach nicht. Ich suche also jemanden, der Lust + Zeit hat, die Katzen komplett durch zu gehen und mir die "Besonderen" rauszufiltern. Dabei kommt es mir beispielsweise auf Merkmale, wie Kurzschwanz, Dreibein, Ataxie, Einauge, Futtermittelallergie, Einzelhaltung u.s.w. drauf an. Wisst ihr was ich meine?

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber ich ergänze, wenn ich noch mehr Ideen habe. :lol:
Vielen Dank schonmal und gute Nacht.
Fragen zu Patenschaften und Spenden nur über Mail, NICHT per PN:
carina@tierhilfe-miezekatze.de

Hilf unserem Katzenhaus - Werde Katzenhauspate!!!
Loki71
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 743
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 21:11
Wohnort: Bad Schwalbach
Kontaktdaten:

Re: Katzenhaus-Renovierungs-Brauche-Hilfe-Aktion

Beitrag von Loki71 »

Hallo Carina,
so eine Liste kann ich Dir gerne machen. Denke da an xls-Format, dann kannst du auch Filtern, z.B. alle Katzen, die in Einzelhaltung sollen.....
Sollen da nur die Fellnasen aus dem KH drauf oder auch die Spanier?
Nadja und Claudia mit Oskar und Zoro
Loki71
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 743
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 21:11
Wohnort: Bad Schwalbach
Kontaktdaten:

Re: Katzenhaus-Renovierungs-Brauche-Hilfe-Aktion

Beitrag von Loki71 »

Wir könnten Pfingsstsamstag (23.05.) kommen. Claudi kann handwerklich einiges, Regale anbringen, PVC legen etc. (ist doch Raumausstatterin), ich bin auch nicht ungeschickt, kann ihr also assistieren und nebenbei bissel putzen, Fotos machen......
Werkzeug ist einiges vorhanden, wäre aber nicht schecht, wenn man sich vorher noch mal abspricht, was alles benötigt wird und was vorhanden ist.
Telefonnummer von Claudi habt ihr ja - wenn nicht, schicke ich sie per PN.
Nadja und Claudia mit Oskar und Zoro
Benutzeravatar
THM-Carina
Tierhilfe Miezekatze
Tierhilfe Miezekatze
Beiträge: 3172
Registriert: So 13. Mär 2011, 14:25
Wohnort: Villmar
Kontaktdaten:

Re: Katzenhaus-Renovierungs-Brauche-Hilfe-Aktion

Beitrag von THM-Carina »

Loki71 hat geschrieben:Hallo Carina,
so eine Liste kann ich Dir gerne machen. Denke da an xls-Format, dann kannst du auch Filtern, z.B. alle Katzen, die in Einzelhaltung sollen.....
Sollen da nur die Fellnasen aus dem KH drauf oder auch die Spanier?
Das wäre super, Dankeschön! Ich meine eine Liste von allen Katzen komplett. :oops:
Fragen zu Patenschaften und Spenden nur über Mail, NICHT per PN:
carina@tierhilfe-miezekatze.de

Hilf unserem Katzenhaus - Werde Katzenhauspate!!!
Benutzeravatar
THM-Carina
Tierhilfe Miezekatze
Tierhilfe Miezekatze
Beiträge: 3172
Registriert: So 13. Mär 2011, 14:25
Wohnort: Villmar
Kontaktdaten:

Re: Katzenhaus-Renovierungs-Brauche-Hilfe-Aktion

Beitrag von THM-Carina »

Loki71 hat geschrieben:Wir könnten Pfingsstsamstag (23.05.) kommen. Claudi kann handwerklich einiges, Regale anbringen, PVC legen etc. (ist doch Raumausstatterin), ich bin auch nicht ungeschickt, kann ihr also assistieren und nebenbei bissel putzen, Fotos machen......
Werkzeug ist einiges vorhanden, wäre aber nicht schecht, wenn man sich vorher noch mal abspricht, was alles benötigt wird und was vorhanden ist.
Telefonnummer von Claudi habt ihr ja - wenn nicht, schicke ich sie per PN.
Regale anbringen wäre schonmal super. Könntet ihr Dübel und Schrauben mitbringen? Samstags ist immer der Tag, wo ich daheim sauber mache. Ich könnte also nur kurz vorbei schauen, euch alles geben / zeigen und würde dann wieder verschwinden.

Pvc könnten wir wenigstens an den Futter- und Kloplätzen erneuern. Früher hatten wir sie mit doppelseitigem Klebeband geklebt, das hat sich aber nicht bewährt. Die anderen sind einfach in die Wände getackert, das hält besser. Müsste dann noch Tacker-Nadeln besorgen und etwas Pvc, aber das ist machbar, denke ich. ;)

Danke!
Fragen zu Patenschaften und Spenden nur über Mail, NICHT per PN:
carina@tierhilfe-miezekatze.de

Hilf unserem Katzenhaus - Werde Katzenhauspate!!!
Benutzeravatar
Stefanita
Betagte Miezekatze
Betagte Miezekatze
Beiträge: 1101
Registriert: Di 25. Feb 2014, 17:59

Re: Katzenhaus-Renovierungs-Brauche-Hilfe-Aktion

Beitrag von Stefanita »

Huhu,

Fotos ausdrucken können wir übernehmen.(Fotopapier/Fotoshop/Drucker ect. haben wir ;) )

Wie brauchst du die Fotos?
zB. die Katzen einzeln in zB Postkartengröße? wie die 2Fotos von Ayasha die ich dir gesendet habe?
Oder mehrere Katzen zusammen auf Din 4 ?

Sendet mir dann die Fotos jemand per e-mail zu?
Loki71
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 743
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 21:11
Wohnort: Bad Schwalbach
Kontaktdaten:

Re: Katzenhaus-Renovierungs-Brauche-Hilfe-Aktion

Beitrag von Loki71 »

THM-Carina hat geschrieben:
Loki71 hat geschrieben:Wir könnten Pfingsstsamstag (23.05.) kommen. Claudi kann handwerklich einiges, Regale anbringen, PVC legen etc. (ist doch Raumausstatterin), ich bin auch nicht ungeschickt, kann ihr also assistieren und nebenbei bissel putzen, Fotos machen......
Werkzeug ist einiges vorhanden, wäre aber nicht schecht, wenn man sich vorher noch mal abspricht, was alles benötigt wird und was vorhanden ist.
Telefonnummer von Claudi habt ihr ja - wenn nicht, schicke ich sie per PN.
Regale anbringen wäre schonmal super. Könntet ihr Dübel und Schrauben mitbringen? Samstags ist immer der Tag, wo ich daheim sauber mache. Ich könnte also nur kurz vorbei schauen, euch alles geben / zeigen und würde dann wieder verschwinden.

Pvc könnten wir wenigstens an den Futter- und Kloplätzen erneuern. Früher hatten wir sie mit doppelseitigem Klebeband geklebt, das hat sich aber nicht bewährt. Die anderen sind einfach in die Wände getackert, das hält besser. Müsste dann noch Tacker-Nadeln besorgen und etwas Pvc, aber das ist machbar, denke ich. ;)

Danke!

Liste bekommst Du, dann sind die nächsten Mittagspausen ausgefüllt ;)
Tackernadeln brauchst Du nicht, Claudi bringt mit, ebenso einen Tacker.
Schrauben u Dübel sind kein Problem.
Selbständiges Arbeiten sind wir gewohnt, als auch kein Problem ;)
Wenn Die Zeit reicht, bringen wir auch die Lampe an.
Dann bis nächsten Samstag, freuen uns!
Nadja und Claudia mit Oskar und Zoro
Benutzeravatar
THM-Carina
Tierhilfe Miezekatze
Tierhilfe Miezekatze
Beiträge: 3172
Registriert: So 13. Mär 2011, 14:25
Wohnort: Villmar
Kontaktdaten:

Re: Katzenhaus-Renovierungs-Brauche-Hilfe-Aktion

Beitrag von THM-Carina »

Stefanita hat geschrieben:Huhu,

Fotos ausdrucken können wir übernehmen.(Fotopapier/Fotoshop/Drucker ect. haben wir ;) )

Wie brauchst du die Fotos?
zB. die Katzen einzeln in zB Postkartengröße? wie die 2Fotos von Ayasha die ich dir gesendet habe?
Oder mehrere Katzen zusammen auf Din 4 ?

Sendet mir dann die Fotos jemand per e-mail zu?
Hi Anita. Das ist klasse von dir! Es reicht auf normalem Papier. Braucht kein Foto Papier zu sein. Es brauch auch nicht groß zu sein, kleiner als 9x13 Fotogrösse. Ich denke mal, etwas größer, wie ein Passbild. Moment, ich messe mal: vielleicht so 5x6 cm. Braucht aber keine feste Größe zu sein. Die Bilder von ayasha sind ja super Qualität. Das wäre super. Geht auch nur um die KH miezen. Die Bilder kannst du dir von der HP klauen. Ein schönes Bild von der Katze, wo man sie gut sieht. Wenn es neue miezen im KH gibt, würde ich dir Bescheid sagen oder ein Bild schicken. :-)
(Kuss an meine nackte Freundin!)
Fragen zu Patenschaften und Spenden nur über Mail, NICHT per PN:
carina@tierhilfe-miezekatze.de

Hilf unserem Katzenhaus - Werde Katzenhauspate!!!
Benutzeravatar
THM-Carina
Tierhilfe Miezekatze
Tierhilfe Miezekatze
Beiträge: 3172
Registriert: So 13. Mär 2011, 14:25
Wohnort: Villmar
Kontaktdaten:

Re: Katzenhaus-Renovierungs-Brauche-Hilfe-Aktion

Beitrag von THM-Carina »

Loki71 hat geschrieben:
THM-Carina hat geschrieben:
Loki71 hat geschrieben:Wir könnten Pfingsstsamstag (23.05.) kommen. Claudi kann handwerklich einiges, Regale anbringen, PVC legen etc. (ist doch Raumausstatterin), ich bin auch nicht ungeschickt, kann ihr also assistieren und nebenbei bissel putzen, Fotos machen......
Werkzeug ist einiges vorhanden, wäre aber nicht schecht, wenn man sich vorher noch mal abspricht, was alles benötigt wird und was vorhanden ist.
Telefonnummer von Claudi habt ihr ja - wenn nicht, schicke ich sie per PN.
Regale anbringen wäre schonmal super. Könntet ihr Dübel und Schrauben mitbringen? Samstags ist immer der Tag, wo ich daheim sauber mache. Ich könnte also nur kurz vorbei schauen, euch alles geben / zeigen und würde dann wieder verschwinden.

Pvc könnten wir wenigstens an den Futter- und Kloplätzen erneuern. Früher hatten wir sie mit doppelseitigem Klebeband geklebt, das hat sich aber nicht bewährt. Die anderen sind einfach in die Wände getackert, das hält besser. Müsste dann noch Tacker-Nadeln besorgen und etwas Pvc, aber das ist machbar, denke ich. ;)

Danke!

Liste bekommst Du, dann sind die nächsten Mittagspausen ausgefüllt ;)
Tackernadeln brauchst Du nicht, Claudi bringt mit, ebenso einen Tacker.
Schrauben u Dübel sind kein Problem.
Selbständiges Arbeiten sind wir gewohnt, als auch kein Problem ;)
Wenn Die Zeit reicht, bringen wir auch die Lampe an.
Dann bis nächsten Samstag, freuen uns!
Hey, das ist klasse! Samstag morgen ist Alice, eine Helferin im KH mit ihrer Tochter, wenn was ist, können die euch auch helfen.
Was muss ich dann für Samstag noch besorgen? Nur etwas pvc, oder?
Fragen zu Patenschaften und Spenden nur über Mail, NICHT per PN:
carina@tierhilfe-miezekatze.de

Hilf unserem Katzenhaus - Werde Katzenhauspate!!!
Benutzeravatar
KleineRaupeMimisatt
Seniorkatze
Seniorkatze
Beiträge: 1722
Registriert: Do 29. Nov 2012, 11:28

Re: Katzenhaus-Renovierungs-Brauche-Hilfe-Aktion

Beitrag von KleineRaupeMimisatt »

Schüsselchen sortieren kann ich am Donnerstag machen, wenn ich eh da bin. :D Der Schrank geht mir sowieso schon lange auf den Geist. :mrgreen:
Antworten