Renovierung Zimmer 3

Benutzeravatar
KleineRaupeMimisatt
Seniorkatze
Seniorkatze
Beiträge: 1722
Registriert: Do 29. Nov 2012, 11:28

Re: Renovierung Zimmer 3

Beitrag von KleineRaupeMimisatt »

Ich würde echt gerne, aber mit mir könnt ihr handwerkstechnisch erst ab Mitte/Ende August wieder rechnen. :?
Benutzeravatar
Stefanita
Betagte Miezekatze
Betagte Miezekatze
Beiträge: 1101
Registriert: Di 25. Feb 2014, 17:59

Re: Renovierung Zimmer 3

Beitrag von Stefanita »

Hey...
Bei uns ist die Zeit echt knapp... Ich rede mal mit meinem Mann ob wir zeitnah helfen können.
Gibt es einen Baumarkt in der Nähe vom Katzenhaus?
Obi... Hornbach... Toom?
Wie schlecht ist der Zustand der Wände?
Benutzeravatar
Stefanita
Betagte Miezekatze
Betagte Miezekatze
Beiträge: 1101
Registriert: Di 25. Feb 2014, 17:59

Re: Renovierung Zimmer 3

Beitrag von Stefanita »

Wäre super wenn die Tapeten am Freitag den 22.07 abgerissen werden..
Denn wir könnten
Samstag 23.07.
Im Katzenhaus helfen..Wände verputzen.. Tapezieren.. ect. Mein Mann ist handwerklich sehr begabt. Wenn nix dazwischen kommt..
Ansonsten habe ich vom
08.08-12.08.16 Urlaub und könnte in der Woche zum helfen kommen (allerdings nur ich alleine :()
NiAnLou
Weise Miezekatze
Weise Miezekatze
Beiträge: 2330
Registriert: Do 5. Apr 2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden

Re: Renovierung Zimmer 3

Beitrag von NiAnLou »

Ja Jessie, das hab ich mir gedacht, deshalb wollte ich auch hier nochmal ne Anfrage starten, ob noch jemand helfen kann ;)

Anita, das wäre toll! Ich hab am Freitag angefangen die Tapete abzukratzen. Alice kam kurz vorbei und hat auch noch geholfen. Danke nochmal Alice :) Aber was unter 5 Schichten Tapete zum Vorschein kam war alles andere als gut! Eine Mischung aus teils verputzter Wand, teils tapeziert und wieder dünn drüber verputzt und teils sogar nur Lehm (?!) Also darauf kann man nicht tapezieren.
An der anderen Seite dieser Wand wurde damals schon mal eine Holzverkleidung angebracht. Diese ging dann aber nur bis zu dem großen Schrank (der ja raus geflogen ist). Ich denke das beste wäre es diese Verkleidung an der kompletten Wand anzubringen um eine ebene Fläche zu bekommen. Oder aber man müsste den jetzt freigelegten Teil nochmal ordentlich verputzen.

Die andere Wand ist deutlich besser, zumindest vorne wo ich einen kleinen Teil Tapete abgemacht habe. Das wird nicht so schwierig *hoff*

Achja, weil du nach einem Baumarkt gefragt hast, da musst du mal Lolo oder Carina oder jemanden aus der Gegend fragen, ich fahre immer nur von Wiesbaden direkt ins KH, da gibt es keine Abweichungen vom Weg und somit kenne ich mich da echt nicht aus :oops: aber auf meiner Strecke liegt kein Baumarkt, außer wenn man Idstein von der A3 abfährt. Da ist relativ nah ein OBI.

Ich habe schon Tapete mitgebracht. Die liegt im KH und wartet auf ihren Einsatz. Werkzeug zum Tapete abkratzen hab ich alles im KH gelassen. Und zum tapezieren kann ich auch alles mitbringen. Da brauch man nix zu kaufen...

Hier mal ein paar Eindrücke von den ersten Ergebnissen
Bild

Bild

Bild

Ich werde jetzt Freitags einfach weiter machen und dann kann man ja schauen wie weit ich komme bis zum 22./23. dann könnetet ihr evtl verputzen oder verkleiden. Das wäre doch perfekt :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Loraine
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9011
Registriert: So 13. Mär 2011, 14:35

Re: Renovierung Zimmer 3

Beitrag von Loraine »

Bezüglich Baumarkt:
Wir wohnen ja am A**** der Welt :lol:
Obi gibt es den nächsten in Weilburg. Fahrtzeit etwa 15 Minuten.
Toom in Diez, Fahrtzeit etwa 30 Minuten.
"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Anderson
Benutzeravatar
Stefanita
Betagte Miezekatze
Betagte Miezekatze
Beiträge: 1101
Registriert: Di 25. Feb 2014, 17:59

Re: Renovierung Zimmer 3

Beitrag von Stefanita »

Super :D
Wir halten dann Samstag 23.07 fest :D
Wie gesagt wenn nix bei uns dazwischen kommt :D
Uhrzeit usw. Dann per Pn ;)
Benutzeravatar
Stefanita
Betagte Miezekatze
Betagte Miezekatze
Beiträge: 1101
Registriert: Di 25. Feb 2014, 17:59

Re: Renovierung Zimmer 3

Beitrag von Stefanita »

Materialkosten müsste THM übernehmen.. Das können wir nicht.
Arbeitszeit und Werkzeug ist kein Problem.
Sollten wir noch eine Spendenaktion für Renovierung Zimmer 3 starten :) :?
Benutzeravatar
Stefanita
Betagte Miezekatze
Betagte Miezekatze
Beiträge: 1101
Registriert: Di 25. Feb 2014, 17:59

Re: Renovierung Zimmer 3

Beitrag von Stefanita »

Aufgrund von mangelnder Kommunikation und organisatorischen Problemen bin ich hier raus.
Wenn hier mit Helfern nicht telefoniert ordentlich kommuniziert werden kann ect. Um zu Planen tut es mir Leid. Ich habe auch keine Zeit sämtliche Instanzen durch zu machen um Info zu bekommen.
Nur im Forum kommunizieren funktioniert nicht ich muss mein Leben auch Planen.

Viel Glück weiterhin ..ich bin raus
NiAnLou
Weise Miezekatze
Weise Miezekatze
Beiträge: 2330
Registriert: Do 5. Apr 2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden

Re: Renovierung Zimmer 3

Beitrag von NiAnLou »

So Ihr Lieben,

seit meiner letzten Meldung ist etwas Zeit ins Land gegangen, ich wollte hier erstmal nicht schreiben weil ich auf gewisse Aussagen hier nicht eingehen wollte...nichts desto trotz möchte ich Euch mal zeigen was ich mit der Unterstützung von meinem Mann in dem Zimmer bisher so geschafft habe.

Es war Tapete ohne Ende, die ich da runter geholt habe und alles sehr viel zeitintensiver als ich gedacht habe, aber so langsam nimmt das Zimmer wieder Zimmer Form an 8-)

Einen Freitag in unserem Urlaub konnte ich Andy aktivieren und er hat mir geholfen die bröckeligen Wände zu verkleiden. Einmal das große Stück und an der anderen Seite noch ein kleines Stück.
Außerdem haben wir noch gestrichen, soweit es ging.

In den letzten beiden Wochen habe ich noch sämtliche Löcher zugeschmiert und den Rest Tapete abgekratzt, so muss ich nur noch das letzte Stück streichen das sieht man auch auf den Bildern noch und dann putzen und dann ist das Zimmer wieder bezugsfertig :)

Hier mal ein paar Eindrücke für Euch.
Wenn das Katzenhauszimmer zur Baustelle wird ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Kati1504
Miezenkatzenretter
Miezenkatzenretter
Beiträge: 3984
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 11:39
Wohnort: Bennewitz

Re: Renovierung Zimmer 3

Beitrag von Kati1504 »

Das hast Du toll gemacht Nina zusammen mit Deinem fleißigen Helferlein.
Man könnte ja meinen, so ein kleines Zimmer ist in Nullkommanix renoviert, aber ich habe ja die unzähligen Schichten an Tapete gesehen, die da wirklich wie Zement aneinander/übereinander klebten, als würden sie das ganze Haus zusammenhalten.
Bald können sich die Miezen über ihr neues Reich freuen! :freuen: :katze:
Liebe Grüße
Katrin und die Dresdner Katzenbande

Meine Patenkinder
Jane & Wasabi & Oria & Magic wünschen sich ein schönes Zuhause
Bild
Antworten