Katzenhausbesuch29.12.2015

Sancho

Re: Katzenhausbesuch29.12.2015

Beitrag von Sancho »

kagu hat geschrieben:Schön, daß wieder mal Fotos vom Katzenhaus zu bestaunen sind.
Hab letztens noch gedacht, warum so lange nichts zu sehen war.
Gibt wahrscheinlich Gründe.
Sehr schöne Fotos. :D
Die wenigsten von uns wohnen nah genug beim Katzenhaus, damit sie regelmäßig dort sein, helfen und Fotos machen können. Leider.
Katzumau
Betagte Miezekatze
Betagte Miezekatze
Beiträge: 1275
Registriert: Di 13. Jan 2015, 06:41
Wohnort: 22926 Ahrensburg

Re: Katzenhausbesuch29.12.2015

Beitrag von Katzumau »

Sancho hat geschrieben:
kagu hat geschrieben:Schön, daß wieder mal Fotos vom Katzenhaus zu bestaunen sind.
Hab letztens noch gedacht, warum so lange nichts zu sehen war.
Gibt wahrscheinlich Gründe.
Sehr schöne Fotos. :D
Die wenigsten von uns wohnen nah genug beim Katzenhaus, damit sie regelmäßig dort sein, helfen und Fotos machen können. Leider.
Genau das ist auch mein Kummer!!! Würde so gerne auch mithelfen..., und kann leider nicht :cry: :evil:
Ich würde diese ganzen Miezen gerne kennenlernen und für ihr leibliches Wohl sorgen!
Benutzeravatar
KleineRaupeMimisatt
Seniorkatze
Seniorkatze
Beiträge: 1722
Registriert: Do 29. Nov 2012, 11:28

Re: Katzenhausbesuch29.12.2015

Beitrag von KleineRaupeMimisatt »

Katzumau hat geschrieben:
Sancho hat geschrieben:
kagu hat geschrieben:Schön, daß wieder mal Fotos vom Katzenhaus zu bestaunen sind.
Hab letztens noch gedacht, warum so lange nichts zu sehen war.
Gibt wahrscheinlich Gründe.
Sehr schöne Fotos. :D
Die wenigsten von uns wohnen nah genug beim Katzenhaus, damit sie regelmäßig dort sein, helfen und Fotos machen können. Leider.
Genau das ist auch mein Kummer!!! Würde so gerne auch mithelfen..., und kann leider nicht :cry: :evil:
Ich würde diese ganzen Miezen gerne kennenlernen und für ihr leibliches Wohl sorgen!

Zumal halt an erster Stelle immer die Versorgung der Miezen steht. Füttern, Medikamente geben, Saubermachen, Wäsche, das alleine kann an manchen Tagen schon eine ordentliche Zeit in Anspruch nehmen, je nachdem, wie voll zum Beispiel die Quarantänestation ist oder wieviel in den einzelnen Zimmern sauber zu machen ist. Dann hat man aber noch keine der Miezen mal gestreichelt oder ein bisschen mit ihnen gespielt, was mir persönlich (und ich denke auch den anderen Katzenhaus-Helferlein) aber unheimlich wichtig ist, denn das ist für viele Fellnasen einfach DAS Highlight des Tages: mal ein bisschen schmusen und Körperkontakt, Aufmerksamkeit und Abwechslung vom Warten auf die eigene Familie. :heart:

Alles in allem kann man, wenn man das Katzenhaus alleine macht, Minimum 3 Stunden rechnen, schneller habe ich persönlich es zumindest noch nie geschafft und dann gab es auch keine besonderen Vorkommnisse und die Quarantäne war leer. Wenn man dann bedenkt, dass wir alle auch noch ein Leben außerhalb des Katzenhauses haben und man sich die Zeit oft einteilen muss und man dann vor der Wahl steht ob Miezen knuddeln oder Fotos knipsen dann fallen solche Sachen wie Fotos machen halt leider einfach oft flach. Das ist dann keine böse Absicht ;) :pardon:
Benutzeravatar
Stefanita
Betagte Miezekatze
Betagte Miezekatze
Beiträge: 1101
Registriert: Di 25. Feb 2014, 17:59

Re: Katzenhausbesuch29.12.2015

Beitrag von Stefanita »

Wir hatten 2 Stunde Hinfahrtszeit und 1,5Stunden Heimfahrtszeit

Mein Mann & ich waren
10Uhr-17Uhr im Katzenhaus :)

um alles zu schaffen haben wir den ganzen Tag für`s Katzenhaus geplant :D

es war ein sehr schöner aber auch sehr anstrengender Tag :) wir hätten sehr gerne mehr geschafft :)

Wir können es nachvollziehen was Jessica, Nina, Grinsekatze und alle anderen KH-Helfer leisten :Hut ab!!! :kuss: :umarmen: ihr seid kleine Engel auf Erden :angel:
Kati1504
Miezenkatzenretter
Miezenkatzenretter
Beiträge: 3982
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 11:39
Wohnort: Bennewitz

Re: Katzenhausbesuch29.12.2015

Beitrag von Kati1504 »

Ich bin auch traurig, so weit weg vom Katzenhaus zu wohnen. Um so mehr ziehe ich den Hut vor den fleißigen Mädels und Jungs.
Zwei Stunden fahren is ja auch nicht grad ums Eck. Finde ich klasse.

Da sag ich aus der Ferne mal dankeschön an alle, die den Mädels im KH helfen!
Liebe Grüße
Katrin und die Dresdner Katzenbande

Meine Patenkinder
Jane & Wasabi & Oria & Magic wünschen sich ein schönes Zuhause
Bild
Katzumau
Betagte Miezekatze
Betagte Miezekatze
Beiträge: 1275
Registriert: Di 13. Jan 2015, 06:41
Wohnort: 22926 Ahrensburg

Re: Katzenhausbesuch29.12.2015

Beitrag von Katzumau »

Genau so hatte ich es mir vorgestellt, und ich würde (wie viele andere hier, da bin ich ganz sicher!) sehr gerne auch helfen, aber 500 km sind eben doch zu viel.
Umso mehr Hut ab vor den Mädels, die immer helfen, wo sie können!!!
Antworten