Reserviert sind...

Benutzeravatar
Inu Yasha
Betagte Miezekatze
Betagte Miezekatze
Beiträge: 1496
Registriert: Di 5. Mär 2013, 06:34
Wohnort: Mannheim

Re: Reserviert sind...

Beitrag von Inu Yasha »

Ich hab ja auch eine "Krüppelin", des Fröschle hat auch das Erkennungsmerkmal des verkürzten Schwänzls :verliebt:
Verspielte Pföteliwinker vun de Monnemer Zwerge

Bild

un ihr Dosiwittsche Bine
Benutzeravatar
Patsy Mar
Betagte Miezekatze
Betagte Miezekatze
Beiträge: 1051
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 09:27
Wohnort: 65835

Re: Reserviert sind...

Beitrag von Patsy Mar »

:!: :!: :!:

Bild
Liebe Grüße,

Petra M., die Kaaaters, die Hummel & Sternchen SKY (vormals Eguzki)


Bild
Dreimädelhaus
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 5458
Registriert: Di 19. Apr 2016, 21:46
Wohnort: Reichelsheim

Re: Reserviert sind...

Beitrag von Dreimädelhaus »

Das ist ein weiser Spruch Petra. Kann ich nur voll und ganz zustimmen.

LG Petra
Bild
Dreimädelhaus
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 5458
Registriert: Di 19. Apr 2016, 21:46
Wohnort: Reichelsheim

Re: Reserviert sind...

Beitrag von Dreimädelhaus »

Für die Beiden ist das auf jeden Fall die bessere Alternative. Solchen Menschen gehört kein Tier. Ich frage mich jetzt, warum ich bei dieser Reservierung ein wirklich komisches Gefühl hatte.
Abramo und Kim werden bessere Adoptiveltern finden, nämlich welche, die den Beiden Zeit geben, anzukommen. Welche, die ihnen all ihre Liebe und Geduld schenken und welche, die ein verkürztes Schwänzchen ganz süß finden.
Hätte ich bei meiner Buffy die Flinte ins Korn geworfen - sie kam ja erst nach 4 Monaten aus ihrem Versteck - hätte ich nie erfahren, wie niedlich sie ist und vor allem, wie sie schmusen kann.

LG Petra
Bild
IsaPapenfuß
Erwachsene Miezekatze
Erwachsene Miezekatze
Beiträge: 173
Registriert: So 23. Sep 2018, 16:08

Re: Reserviert sind...

Beitrag von IsaPapenfuß »

Ich seh es als was besonderes, wenn eine Mietze anders ist als andere. Ich hatte mir mal ein älteres Mietzele aus dem Tierheim geholt. Sie war schon 15. Hatte ein eingerissenes Ohr, eine trübes Auge, hat gehumpelt wegen Arthrose und hatte eine angefutterte Rubensfigur mit Hängerücken und zu kurzen Vorderbeinen...... und die Mietze war so entzückend und einmalig. Denn gerade das war es, was sie so besonders machte.
Nebula hat auch zwei schlimme Füsschen. Sie humpelt auch. Na und.... ist sie deshalb anders wie andere? Was sind schon Äußerlichkeiten.... wahre Schönheit kommt von innen.
Isa und die Fivi's
Linchen
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 5570
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:52
Wohnort: Moers

Re: Reserviert sind...

Beitrag von Linchen »

Da war die Geduld mit den beiden ja riesig :cry:
Lolita hat auch ein Stummelschwänzchen und Cari einen Knick im Schwanz,macht sie doch einzigartig

LG Martina
Bild
Benutzeravatar
Patsy Mar
Betagte Miezekatze
Betagte Miezekatze
Beiträge: 1051
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 09:27
Wohnort: 65835

Re: Reserviert sind...

Beitrag von Patsy Mar »

...genau!
Denn was diese besagten Adoptanten niemals verstehen und am eigenen Leib verspüren werden: "Man sieht nur mit dem Herzen gut!"

Körperliche, geistige oder seelische "Gebrechen" bzw. Merkmale machen die Tiere einfach noch besonderer. :!:
Und insbesondere vom Menschen misshandelte Angsttiere oder auch die Scheuchen, die ohne oder mit wenig Menschenkontakt aufgewachsen sind, sind wunderbare Wesen mit großem Herzen :heart:

Ich habe mich bislang immer bewusst für die scheuen (traumatisierten) Tiere entschieden (Pferd, Hund, Kaaaters...) :verliebt:
Zum Einen, weil sie in der Regel übersehen, abgelehnt und vorverurteilt werden und somit nicht die allerbesten Chancen im Leben auf ein schönes Leben haben...ganz besonders bei den vielen Menschen, die so ein "Raus und Hopp" Kuscheltier-Schubladendenken haben :roll: ... (und zum Anderen natüüüürlich, weil sich die Fellmonster jedes Mal in mein Herz geschlichen haben ;) )...

Einer der Kaaater (Chef-Kaaater) ist im Laufe der Zeit zum absoluten Kuschel-Kaaater mutiert und der Andere (Ninja-Kaaater) hat weiterhin keinen Vertrag mit uns Menschen, lässt sich aber mittlerweile immer häufiger sehen und lebt sein Leben nach seinem eigenen "Wohlfühl-Empfinden" bei und MIT uns. :verliebt:
Jeder noch so kleine Fortschritt in Sachen "über den eigenen Schatten springen" im Laufe der vergangenen Jahre lässt mir immer wieder das Herz aufgehen, beweist es doch sein Vertrauen in mich und in meine Entscheidung von damals.
Niemals im Leben würde ich Ninja deswegen hergeben! Er ist scheu und kann mit uns Menschen nichts anfangen. Na und? Ich liebe dieses dicke Plüsch so wie es ist! Und Punkt. :good:

Und auch Abramo und Kim werden ihre Herzensmenschen finden. Da bin ich mir ganz sicher!
Liebe Grüße,

Petra M., die Kaaaters, die Hummel & Sternchen SKY (vormals Eguzki)


Bild
kagu
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 5899
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 21:18
Wohnort: Friedberg/Hessen

Re: Reserviert sind...

Beitrag von kagu »

Ganz toll hast du das geschrieben Petra.
Ich verstehe es nicht, daß Menschen immer perfekte Tiere haben wollen. :?

Ich muss über Darta nichts mehr schreiben, jeder hier weiß, daß er ein Krüp.....
ist.
Ich liebe ihn über Alles.
Er hat schon so viel überstanden, seit er bei uns ist.

Ich habe keine Ahnung, was solche Menschen denken.
Bild



Liebe Grüße Gudrun
Benutzeravatar
Pauli87
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 20:25
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Reserviert sind...

Beitrag von Pauli87 »

Endlich mal wieder schöne Nachrichten... Clara und Paula sind reserviert... 2 goldige Kleinchen :freuen: :freuen: :freuen:
Liebe Grüße von Anne mit den Fellnasen

Bild
Chita
Weise Miezekatze
Weise Miezekatze
Beiträge: 2194
Registriert: Do 12. Okt 2017, 17:14
Wohnort: Samtgemeinde Selsingen

Re: Reserviert sind...

Beitrag von Chita »

Die beiden süßen Kleinen. :freuen: :freuen: :freuen: Hoffentlich dürfen sie bald umziehen.
Bild
Antworten