Bild von Leti
Bild von Leti
Bild von Leti
Bild von Leti
Bild von Leti
Bild von Leti
Bild von Leti
Bild von Leti
Bild von Leti
Bild von Leti

Leti

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 5 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

5. Februar 2025

Leti bedankt sich bei Andrea R. für die Übernahme der Patenschaft.

Leti stammt aus der kleinen Perrera in Jerez, in die nur wenige Gemeinden Tiere schicken. Wie sie dort hingekommen ist, wissen wir nicht. Womöglich wurde sie von den Tierfängern auf der Straße aufgegriffen. Immer wenn die Zwinger voll sind, bitten die privaten Betreiber dieser Perrera die Tierschützerinnen um Hilfe. So kam auch Leti in die Auffangstation. Dort ist sie schon länger, und wir wollen sie jetzt endlich vorstellen. Leti ist noch ängstlich. Sie braucht ihre Zeit, um sich an Menschen zu gewöhnen. Aber wir glauben, dass sie sich in einer Familie bald anpassen würde, um dann ein liebevolles, schmusiges Familienmitglied zu sein. Leti ist bereits negativ getestet - FIV und FeLV, alles im grünen Bereich.
In der Auffangstation lebt Leti auf engem Raum in einer großen Gruppe von 23 Katzen, und sie kommt dort super zurecht, ist in der Gruppe ein richtiger Sonnenschein. Jetzt also sucht Leti über die Tierhilfe Miezekatze ein Zuhause, eine Familie, die ihr ein bisschen Zeit gibt anzukommen. Bis es soweit ist, bis die hübsche Leti ein Zuhause findet, wäre es toll, wenn Pateneltern ihr den Unterhalt sicher könnten. Das würde uns in Cadiz riesig helfen. Noch schöner wäre natürlich, wenn Leti gleich eine Familie bekäme. Unsere Auffangstation ist mit über 70 Katzen, die wir zur Zeit betreuen, gerade wieder absolut am Limit. Jede Adoption macht Platz für eine andere Katze in Not. Und die Warteleiste ist bereits wieder lang.

Update 10.08.2026
Es hat geklappt. Leti hat eine Patin bekommen. Andrea R. sichert ihr jetzt den Unterhalt. Aus Cadiz ganz herzlichen Dank dafür. Das hilft uns wirklich sehr!
Leti geht es soweit gut. Sie ist gesundheitlich stabil. Allerdings versteckt sie sich in ihrer Gruppe inzwischen viel. Oft finden wir sie in einer Höhle oder einem Transportkorb. Das war nicht immer so. Ob sie schlechte Erfahrungen mit der einen oder anderen Katze gemacht hat, oder ob es ihr einfach nur zu viele Katzen in ihrer Gruppe sind – wir wissen es nicht.
Umso wichtiger wäre, dass sie bald ein Zuhause findet. Zu uns Menschen hat Leti etwas mehr Vertrauen gefasst. Die, die sie gut kennt, können sie manchmal sogar berühren, wirklich genießen tut sie das noch nicht. Aber sie ist im Prinzip eine durch und durch liebe Katze, die sehr dankbar ist, wenn sich jemand mit ihr beschäftigt. Oder anders ausgedrückt: Leti würde sich eigentlich sogar gern streicheln lassen, sie traut sich nur noch nicht. In einer Familie würde die Maus also weiter etwas Geduld benötigen. Sie würde aber bestimmt bald „auftauen“, davon sind wir überzeugt.

Haben Sie Interesse an Leti?