















Bagheera
männlich
Alter:ca. 3 Jahre
Rasse:EKH
Land/Ort:Spanien/Jaen
Einzelhaltung:nein
Eingestellt:20. Juli 2025
Bagheera sucht Pateneltern oder liebe Menschen, die ihn retten.
Bagheera lebte in einer betreuten Streunerkolonie. Die Betreuerin von dort bat uns um Hilfe für ihn ein Zuhause zu finden. Er kam auf die Aufnahmeliste und als Platz war, wurde Bagheera eingefangen. Obwohl sich Bagheera von der Betreuerin streicheln ließ, ist er im Tierheim anders. Hier ist er sehr misstrauisch gegenüber Menschen, die er nicht kennt.
Er braucht unbedingt eine erfahrene Bezugsperson, die sich ihm widmet. Dann kann er Vertrauen fassen. Auch eine andere Katze würde ihm hier helfen. Bagheera ist zwar verträglich und versteht sich gut mit anderen Katzen, aber er ist doch lieber für sich und braucht keinen engen Kontakt. Er ist ein ruhiger, eher gemütlicher Kater, der für Leckerlis als Belohnung viel tut.
Bagheera wünscht sich ein ruhiges Zuhause , in dem er in Ruhe ankommen darf.
Wer verliebt sich in unseren schönen großen Panther?
Update 26.11.2025
Panther Bagheera lässt wieder von sich hören. Er macht gute Fortschritte und lässt sich mittlerweile auch streicheln. Zwar nur vorsichtig, aber er fängt an, es zu genießen. Wir sind uns sicher, dass er in einem ruhigen Zuhause bei katzenerfahrenen Leuten schneller auftauen wird.
Update 01.02.2026
Neues von Bagheera. Er hat große Fortschritte gemacht und entwickelt sich mit jedem Tag weiter. Mittlerweile genießt er die Streicheleinheiten sehr. Wir sind uns sicher, dass er das in einem eigenen Zuhause auch tun wird. Er ist eben keine Katze für ungeduldige Leute, sondern für Katzenfreunde, die wissen, dass man Katzen Zeit zum Ankommen und Entwickeln geben muss.
Übrigens kommt er auch sehr gut mit den anderen Katzen aus und ist dabei immer lieb und ruhig.
Bei welchen Katzenfreunden bekommt Bagheera die Zeit, die er braucht?
Tierhilfe Miezekatze e. V.