Bild von Zoe
Bild von Zoe
Bild von Zoe
Bild von Zoe
Bild von Zoe
Bild von Zoe
Bild von Zoe
Bild von Zoe
Bild von Zoe
Bild von Zoe

Zoe

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 2 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

3. September 2026

Zoe sucht Pateneltern oder liebe Menschen, die sie retten.

Zoe und Lucca sind Geschwister. Sie stammen aus einer Kolonie, die an einer kleinen Kapelle in den Bergen zwischen Cadiz und Sevilla „wohnt“. Diese „Ermita“ ist einmal im Jahr der Mittelpunkt einer sogenannten Romería. Das sind in Spanien religiöse Prozessionen zu Pferd und mit Pferdewagen. Die Heilige eines Dorfes wird dann zur „Ermita“ gebracht, und es gibt ein großes Volksfest mit Reiterspielen und Tanz. Buden mit Getränken und Essen werden aufgebaut, und viele Großfamilien machen Picknick. Für die Katzen sind das immer sehr unruhige und stressige Tage mit Auf-und Abbau. Es ist laut, es wird viel getrunken, Musik schallt aus den Lautsprechern. Aber den Rest des Jahres verläuft sich kaum jemand zu der Ermita. Dann ist es ruhig – zu ruhig. Und im Winter ist es in hier in den Bergen zudem sehr kalt, und es gibt wenig Unterschlupfmöglichkeiten für die Katzen.
Eine unserer Pflegemamas hier in Cadiz füttert und kastriert unter großem Zeitaufwand seit geraumer Zeit Katzen in dieser sehr abgelegenen Kolonie. Und nicht wenige davon wurden auch bereits über die Tierhilfe Miezekatze vermittelt. Zoe und Lucca hat die Pflegemama zusammen mit Lizzy und Dorothy aus dieser Kolonie gerettet, die wir schon vorgestellt haben.
Aber bisher fehlte der Pflegemama immer die Zeit, auch diese beiden Racker vorzustellen. Jetzt aber wollen wir das endlich nachholen. Alle vier Kitten waren übrigens bereits sehr erkältet, als sie zu der Pflegemama kamen. Cloe hat sich – im Gegensatz zu ihrem Bruder – schnell erholt. Der musste erstmal eine schwere Lungenentzündung überstehen.
Zoe und ihr Bruder Lucca sind beide noch relativ schüchtern. Sie lassen sich anfassen, können das aber noch nicht so richtig genießen. Ihre Pflegemama ist aber davon überzeugt, dass sie sich einer Familie bald öffnen und doch noch Schmusekatzen werden. Jetzt also suchen Zoe und Lucca ein Zuhause, eine Familie, bei der sie hoffentlich für immer bleiben können.
Schön wäre es, wenn die Beiden zusammenbleiben könnten. Sie sind sehr eng, wie auch auf den Fotos zu sehen ist. Sie geben sich gegenseitig Halt und sollten deswegen möglichst nicht getrennt werden. Bis es soweit ist, bis Zoe und Lucca eine Familie gefunden haben , wäre es schön, wenn sich für beide eine Patin oder ein Pate fände. Dann wäre wenigstens ihr Unterhalt gesichert.

Haben Sie Interesse an Zoe?