













Saladin †
männlich
Rasse:Perser - Mix
Land/Ort:Spanien/Bilbao
* Januar 2001
† Oktober 2017
Saladin wurde von Annemone B. gerettet.
Saladin ist von uns gegangen - er ist abends, am 23.10.2017, zu Hause eingeschläfert worden.
Am 05.08. bekam er die Diagnose, eine Geschwulst, von der Leber ausgehend drückt auf den Magen, Darm und sei zu beobachten. Es gäbe keine Möglichkeit zur Behandlung. Sie vergrößerte sich laufend, doch er hat durchgehalten, blieb länger bei uns als prognostiziert, er hat gekämpft.
Ja, es ist grausam, die Vergänglichkeit des Seins, unfähig zur Hilfe etwaigen Leidens, zusehen zu müssen.
Er war unsere Freude und es war ein Glück, für ihn und mit ihm, lange gemeindam da sein zu können.
Möge er die verdiente Ruhe und seine treue Seele ihren Frieden finden.
Saladin´s Vermittlungstext:
Der hübsche Saladin wurde zusammen mit Twister und Rahja in der Tötungsstation in Bilbao abgegeben. Die drei lebten vorher in einer Familie, die sich nicht gut um die Miezen gekümmert hat. Rahja und Twister haben bereits ein Zuhause gefunden.
Saladin hat unter der Situation in der Tötungsstation sehr gelitten. Er versteht die Welt nicht mehr und ist noch recht zurückhaltend.
Inzwischen konnte Saladin in unser Katzenhaus umziehen. Er braucht aber dringend eine Familie, die ihm Liebe und Geborgenheit schenkt und ihm wieder Sicherheit gibt.
Mit anderen Katzen ist Saladin völlig unproblematisch.