













Nena
weiblich
Alter:ca. 13 Jahre
Rasse:EKH
Land/Ort:Spanien/Cadiz
Einzelhaltung:nein
Nena wurde von Tim B. gerettet.
Diese kleine Maus wurde zusammen mit ihren Geschwistern von den Tierfängern in die Tötungsstation gebracht.
Josefina war zum Glück direkt vor Ort und konnte die Kleinen gleich mitnehmen. Sie waren höchstens 2-3 Wochen alt und ohne ihre Mama. Wie lange sie schon unversorgt waren, wissen wir nicht.
Noch in der Klinik sind die Geschwister von der Süßen verstorben. Nur sie hat überlebt.
Update 19.01.2013
Die süße Nena ist sehr verschmust und spielt für ihr Leben gern.
Mit ihren Artgenossen kommt Nena absolut problemlos klar.
Update 04.06.2013
Nena hatte Glück und konnte auf einem freien Platz im Flieger mit nach Deutschland kommen. Sie lebt inzwischen in unserem Katzenhaus und wartet von hier aus sehnsüchtig auf ein eigenes Zuhause.
Update 14.07.2013
In den ersten Tagen im Katzenhaus hat sich Nena etwas schwer getan und sich viel versteckt. In Spanien hat sie immer in der gleichen Pflegefamilie gelebt. Für sie war es eine riesige Umstellung.
Inzwischen hat sich Nena aber ganz fabelhaft entwickelt. Sie kommt auf ihre Menschen zu und holt sich Streicheleinheiten ab.
Mit den anderen Katzen spielt sie auch gerne. Sie liebt Spielschienen, wo die Bällchen rumsausen. Das könnte sie stundenlang machen. Sehr gerne lässt sie sich dabei von Helga begleiten.