Bild von Nito
Bild von Nito
Bild von Nito
Bild von Nito
Bild von Nito
Bild von Nito
Bild von Nito
Bild von Nito
Bild von Nito
Bild von Nito
Bild von Nito
Bild von Nito
Bild von Nito
Bild von Nito

Nito

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 6 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

ja

Nito wurde von Christine B. gerettet.

Ñito tauchte plötzlich auf der Terrasse einer Bar auf. Er maunzte und maunzte. Er hatte Riesenhunger. Da die Besitzer der Bar tierfreundliche Leute sind, gaben sie ihm erstmal was zu fressen. Wahrscheinlich war er kurz vorher ausgesetzt worden. Ñito gefiel das so gut, dass er blieb. Allerdings gewöhnte er es sich immer mehr an durch die Tischreihen zu spazieren und Gäste um Futter anzubetteln. Das ging leider gar nicht. Gäste der Bar begannen sich zu beschweren. Eine junge Frau, die sich privat im Tierschutz engagiert und mit ihren eigenen Tieren häufiger bei einer benachbarten Tierarztpraxis ist, hat das längere Zeit beobachtet. Eines Tages baten sie die Besitzer der Bar, Ñito mitzunehmen und ihm ein richtiges Zuhause zu suchen. Das hat sie dann schließlich getan. Bei der Suche nach einem Zuhause für Ñito hat sie die Tierschuetzer um Hilfe gebeten. Ñito ist ein super lieber, sehr verschmuster Kater. Er liebt Menschen über alles!! Leider teilt er die aber nicht gern mit anderen Katzen. Sobald ihm andere erwachsene Katzen zu nahe kommen, fällt er über sie her. Nur sehr junge Katzen respektiert er einigermaßen. Ñito ist leider ein sehr dominant Kater - keine guten Voraussetzungen für eine schnelle Vermittlung. Auch seine Pflegemama muss ihn getrennt von ihren anderen Katzen halten. Wer allerdings einen Kater in Einzelhaltung sucht, der trifft mit dem hübschen Ñito sicher eine gute Wahl. Er wird andere Katzen bestimmt nicht vermissen und seine Menschen liebend gern für sich allein haben..