Bild von Oscar
Bild von Oscar
Bild von Oscar
Bild von Oscar
Bild von Oscar
Bild von Oscar
Bild von Oscar
Bild von Oscar
Bild von Oscar
Bild von Oscar
Bild von Oscar
Bild von Oscar
Bild von Oscar
Bild von Oscar
Bild von Oscar
Bild von Oscar
Bild von Oscar
Bild von Oscar
Bild von Oscar
Bild von Oscar
Bild von Oscar

Oscar †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Ägypten/Kairo

* März 2008
† Mai 2022

Oscar wurde von Daniela O. gerettet.

Oscar hat viele Jahre glücklich in seiner Familie gelebt. Aufgrund einer Herzerkrankung war ihm nicht mehr Zeit vergönnt. Seine Familie vermisst ihn sehr.

Der süße Oscar ist der Bruder von Momo, Ceaser und Bruno.
Er konnte zusammen mit seiner Mutter und seinen Geschwistern vor einer großen Vergiftungsaktion in Kairos Straßen bewahrt werden. Die Tierschützer haben die kleine Familie im Tierheim in Sicherheit gebracht.

Oscar hatte bereits eine Familie gefunden. Dort konnte er leider nicht mehr länger bleiben, weil die andere Mieze sich nicht mit ihm anfreunden konnte. Daher ist Oscar nun in unserem Katzenhaus uns sucht von hier nach einem neuen Zuhause.

Oscar liebt jeden. Es gibt niemanden, mit dem er sich nicht sofort versteht. Seine Menschen liebt er sehr. Wenn man ihn streichelt, freut er sich direkt und verlangt nach mehr.

Mit den anderen Katzen kommt er problemlos zurecht. Jede Mieze wird von Oscar geputzt und zum Spielen animiert. Oscar ist es gewöhnt, in einer großen Katzengruppe zu leben und kommt damit bestens zurecht. Er integriert sich sehr schnell und liebt seine Artgenossen.

Oscar konnte bereits negativ auf FIV und FeLV getestet werden, ist geimpft, gechippt und kastriert. Er könnte sofort in sein neues Zuhause umziehen.

Update 25.09.2015
Oscar hatte ein Zuhause in Deutschland gefunden und hat auch dort einige Jahre gelebt. Als wir eine Nachkontrolle machen wollten, sind er und Agata wieder in unsere Obhut gekommen.