Bild von Gene
Bild von Gene
Bild von Gene
Bild von Gene
Bild von Gene
Bild von Gene
Bild von Gene
Bild von Gene
Bild von Gene
Bild von Gene
Bild von Gene
Bild von Gene
Bild von Gene
Bild von Gene
Bild von Gene
Bild von Gene
Bild von Gene

Gene †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Barcelona

* Januar 2005
† November 2020

Gene wurde von Anja P. gerettet.

Meine herzensgute kleine Maus. Danke für die schöne Zeit, die wir miteinander hatten. Du warst die sanftmütigste und liebste Katze. Ich vermisse deine kleine süße Stimme. Wir alle vermissen dich sehr, du hast eine große Lücke hinterlassen.

Ich hoffe, es geht dir gut und du springst mit den anderen Katzen, die vor dir gegangen sind im Katzenhimmel umher.

Mach es gut mein kleines Mädchen. Du bleibst für immer tief im Herzen!




Gene´s Vermittlungstext:
Gene sucht im Moment nur Paten. Sie kann noch nicht vermittelt werden. Zunächst soll sie erst mal aufgepäppelt werden. Gene war einige Zeit in einer Garage eingesperrt. Als die Leute kamen und Gene auf dem Boden in der Garage liegen sahen, haben sie sie raus auf die Straße gelegt. Zum Glück hat das jemand mitbekommen und die Helfer der Auffangstation angerufen. Die haben Gene dann zu sich geholt und behandeln sie. Doch das Geld vor Ort ist rar und die Helfer benötigen dringend finanzielle Mittel um Gene helfen zu können. Werden Sie Pate, wir beraten Sie gerne.

Neuigkeiten von Gene und neue Fotos!
von der Pflegefamilie von Gene.

Gene ist eine ganz besondere Katze. Sie hat phänomenale Augen. Wir würden diese Augen so gerne mal sehen, wenn sie keine Angst ausstrahlen. Gene hat immer noch sehr viel Angst. Wir hatten schon viele scheue Katzen Zuhause. Aber wenn diese gemerkt haben, dass man ihnen nichts tut, entspannten sie wenigstens. Doch noch nicht mal das macht Gene. Langsam macht sie Fortschritte. Aber es wird noch ein langer Weg.
Sie wurde bereits kastriert und auch ein großes Blutbild gemacht. Alle Werte sind super. Beim Tierarzt ist sie auch nie böse. Sie akzeptiert alles, was mit ihr gemacht wird. Aber sie hat eben große Angst.
Sie ist einfach noch sehr traumatisiert. Die Verbesserung mit ihr geht nur sehr, sehr langsam. Manchmal verlässt sie ängstlich ihre Ecke, wo sie immer sitzt und geht zu den anderen Katzen.
Mit ihrem Verhalten meint man, dass sie bisher immer isoliert gelebt hat. Es wird vermutet, dass mit ihr irgendwelche Experimente gemacht wurden. Wenn sie bestimmte Sache riecht, hat sie sehr große Angst. Gene erwartet immer, dass man sie schlägt. Wenn sie merkt, dass man ihr nichts machen will, entspannt sie sich etwas. Aber nie ganz. Sie ist immer etwas angespannt.
Wir würden uns so sehr freuen, wenn sie eines Tages in eine liebe Familie kommen würde, wo Frieden ist und sie in Geborgenheit leben kann. Aber bis dahin ist es noch ein weiter weg.
Ich schicke noch ein paar neue Bilder von Gene mit. Inzwischen sieht sie ja etwas besser aus und es geht ihr auch etwas besser. Das sieht man ja auf den Fotos.

Gene ist auf dem Weg der Besserung. Doch sie benötigt dringend liebe Pateneltern, die sie mit einer Patenschaft unterstützen. Die Pflegefamilie würde gerne mit Gene eine Bachblüten "Therapie" machen, dass sie wenigstens etwas ihre Angst verliert und auch mal entspannen kann.

Neuigkeiten von Gene, direkt von der Pflegestelle, wo sie sich im Moment befindet:
Gene macht stetig kleine Fortschritte, sie kommt immer häufiger aus ihrer Ecke und taut langsam, allerdings sehr langsam aus
ihrer Starre auf, ist insgesamt offener. Dafür benutzt sie im Moment das Katzenklo nicht und macht lieber in ihre Decken, warum auch immer, sie hat zwei Katzenklos direkt vor der Nase stehen. Gene hat immer noch große Angst, die sie zu kontrollieren versucht, da sie weiß, dass ich ihr nichts tue, sie versucht, über ihren Schatten zu springen, aber sie fällt immer wieder zurück, aber das ist normal. Körperlich geht es ihr bestens, sie ist wunderschön geworden, frisst gut aber die Psyche heilt eben nur sehr langsam. Ich müsste mich noch mehr um sie kümmern, aber es fehlt
einfach die Zeit, ich habe viele Katzen in Pflege und auch ständig richtig akute Notfälle, da bleibt leider nicht genug Zeit, mich intensiv um sie zu kümmern. Andererseits habe ich aber auch den Eindruck, dass ich sie nicht überfordern darf, sie scheint nur eine bestimmte tägliche
Dosis Zuwendung, Beschäftigung zu verkraften, wenn es mehr ist, macht sie einfach zu, schaltet ab und macht auf tote Katze und reagiert dann nicht mehr. Ich kann es noch immer nicht wirklich einschätzen, ob sie eine zahme oder wilde Katze ist, mich kratzt und beißt sie nicht, bei
Fremden (beim Tierarzt zum Beispiel) reagiert sie panisch. Körperlich ist sie topfit.

Wir suchen nun auch eine geduldige Familie, die Gene ein Zuhause schenken möchte!

Neuigkeiten von Gene direkt aus der Pflegestelle:
Gene geht es sehr gut, pummelig ist sie geworden, beim Fressen teilt sie jetzt aus, wenn eine andere Katze sich zu frech nähert. Sie hat große Fortschritte gemacht,
wenn ihr eine andere Katze blöd kommt, gibt's eine Ohrfeige oder sie faucht, das macht sie auch mit mir, wenn ihr etwas nicht passt, das war anfänglich undenkbar. Sie hat furchtbar gehaart, ich musste sie bürsten, gefiel ihr erst nicht so, aber sie hat es über sich ergehen lassen. Sie ist immer noch sehr ängstlich und es scheint, dass sie immer auf etwas Schlimmes wartet. In den letzten Wochen ist das Zimmer geöffnet, in dem sie mit anderen traumatisierten oder ängstlicheren Katzen war und in den
letzten Tagen 'erkundet' sie ein wenig die Wohnung. Ich gebe es zu, ich helfe ziemlich nach, für den kleinen Hunger gebe ich ihr etwas, aber für den großen Hunger muss sie sich ein wenig bewegen. Heute beim Staub
saugen ist sie nicht weggerannt. Gene wird auch noch Zeit brauchen, ich kann bis heute nicht sagen, ob sie eine zahme, verwilderte Katze oder eine Wilde ist. Ich tippe auf
ersteres, mich kratzt und beißt sie nie, beim Tierarzt hat sie aber vor Angst richtig gut zugebissen. Die Familie, die sie adoptiert, sollte viel Geduld und Zeit für sie haben, dann wird das sicherlich. Das Schlimmste hat sie hinter sich und ich denke, dass sie eine Reise recht gut überstehen würde, sie hat enorm an Selbstvertrauen zugelegt, das war völlig weg.
Das Schönste an ihr sind ihre Augen, sie kann so herrlich fragend gucken und überhaupt hat sie so einen guten, lieben Blick, ganz abgesehen davon, dass sie úberhaupt eine sehr schöne Katze ist (aber ich finde sie
ohnehin alle schön :-)