Bild von Cata
Bild von Cata
Bild von Cata
Bild von Cata
Bild von Cata
Bild von Cata
Bild von Cata
Bild von Cata
Bild von Cata
Bild von Cata
Bild von Cata

Cata †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Barcelona

* Februar 1999
† März 2017

Cata wurde von Mira B. gerettet.

Meine liebe Cati, vor gut 6 Jahren bist du zu uns gekommen. Du warst keine junge Katze mehr und ich hatte große Sorge, ob es richtig sein würde, ein Tier in deinem Alter aus seiner gewohnten Umgebung zu holen, es in ein Flugzeug zu setzen und hier her zu holen. Dazu kam die Sorge, ob du es schaffst, dich hier einzuleben und dich mit unseren anderen Katzen zu arrangieren. Schon wenige Tage nach deiner Ankunft bei uns waren wir absolut sicher, das es sehr gut war, dich her zu holen. Du bist aus deiner Transportbox gestiegen und warst einfach da. Du hattest mit keiner Katze Ärger oder Stress. Du bist einfach in die bestehende Katzengruppe aufgenommen worden, als wenn du schon immer hier gewesen wärest. Und das aller tollste, du hast schon am ersten Abend so selbstverständlich mit uns gekuschelt, als wenn es noch nie anders war. Du hast dir bei uns alles angeschaut, was es anzuschauen gab. Du bist in jeden Schrank hinein gekrochen und hast dich gefreut, sobald du wieder einen neuen Platz erreicht hast. Du hattest vor nichts Angst. Wenn wir Staub gesaugt haben oder die Bohrmaschine lief, warst du immer dabei. Je lauter je besser. Jedes Jahr hast du zu Silvester im Fenster gesessen und hast dir die bunten Lichter angeschaut.
Du hattest deinen eigenen Kopf und wußtes immer, was du willst und was nicht.Da konntest du richtig kiebig werden, wenn man mal nicht so wollte wie du. Fast jeden Morgen hast du einen begrüßt, in dem du auf der Kommode gesessen hast und laut gerufen hast. Das klang ein bischen wie eine Eule, was dir auch den Spitznamen Euli gebracht hat.
Sobald man dich auf den Arm genommen hat, hast du dich angekuschelt. Dein Schnurren hat man fast durchs ganze Haus gehört und je mehr du dich gefreut und geschnurrt hast, je mehr hast du angefangen zu sabbern. Durch so manchen Pullover hindurch hast du einem die Schulter naßgesabbert, so manches mal hast du den Monitor vollgenießt, aber du warst unsere kleine Eule, du durftest das.
Als ein paar Jahre später unser erster Hund einzog, warst du die erste, die sich ganz mutig neben ihn gelegt hat und ihr beiden habt ganz schnell Freundschaft geschlossen. Wenn ich mit Atos draussen war, war immer sein erster Weg zu schauen, wo du bist. Du hast mit Atos gekuschelt und hast damit das Eis gebrochen, das sich auch die anderen Katzen zu ihm getraut haben. Auch Maya hast du sofort in dein Herz geschlossen, was dir eine große Hundefreundin beschert hat. Bis zum Schluss warst du immer mittendrin dabei. Dein Lieblingsplatz war in letzter Zeit zwischen deinen großen Freunden, die dich auf ihren Decken immer willkommen hießen.
Leider ist deine Zeit bei uns viel zu schnell zuende gegangen. Gute 6 Jahre haben dir nicht gereicht. Man hat deutlich gemerkt, wie gerne du noch bei uns geblieben wärst. Du hast so tapfer gekämpft. Leider warst du irgendwann zu schwach und bist gegangen. Aber sei sicher liebe Cati, du wirst für immer in unseren Herzen bleiben und irgendwann werden wir uns wieder sehen. Und dann wird uns nie wieder etwas trennen, dann sind alle deine Lieben wieder bei dir.



Cata´s Vermittlungstext:
Die wunderschöne Cata lebt seit ihrem vierten Lebensjahr im Tierheim in Barcelona. Sie wurde im Februar 2003 auf der Straße gefunden, wo sie vermutlich ausgesetzt wurde. Cata hat viele Katzen kommen und gehen gesehen, doch sie selbst hatte nie das Glück, eine Familie zu finden. Jeder geht an ihr vorbei, die meisten schauen sie nicht mal an, weil sie "zu alt" ist.
Wer gibt dieser wunderschönen Maus nun endlich ihre Chance?
Cata hat am rechten Auge einen grauen Star, den man operieren könnte. Dem Tierheim fehlen für diese Operation allerdings die Mittel. Das Sehvermögen des linken Auges ist sehr gut, so dass Cata problemlos damit zurecht kommt.
Cata ist eine ganz ruhige und freundliche Katze. Manchmal ist sie etwas zögerlich und skeptisch und schaut sich alles lieber erstmal aus der Ferne an. Cata ist auch gerne mal für sich und macht ein Nickerchen in ihrer Höhle. In einer richtigen Familie würde sie sich aber schnell einleben.
Im Tierheim lebt sie mit vielen Katzen zusammen. Cata versteht sich mit ihnen ausgezeichnet und fügt sich schnell in eine Gruppe ein.