Bild von Gatito
Bild von Gatito
Bild von Gatito
Bild von Gatito
Bild von Gatito

Gatito †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Barcelona

* August 2004
† Dezember 2014

Gatito wurde von Elke F. gerettet.

Mein lieber Arni (weil er einen Gang hatte, wie Arnold Schwarzenegger) oder wie Dein Name war, als Du bei mir angekommen bist, mein lieber Gatito: Es hat anfangs nicht so ganz richtig mit uns gepaßt, aber im Laufe der Zeit haben wir uns kennen und lieben gelernt. Du warst ein sehr zärtlicher und liebevoller Kater, ebenso aber auch ein Dickschädel wie es kaum ein anderer sein kann und Du hast die "Dickschädelkämpfe" gegen mich immer gewonnen.

Du hast unsere Hündin Ulla geliebt, mit ihr geschmust und gespielt und mit ihr zusammen gekuschelt und leider auch miterlebt, als Ulla ins Regenbogenland umgezogen ist. Auch bei Cleobienchen warst Du dabei und jedesmal warst Du dann ganz verstört. Am schlimmsten jedoch war für Dich der Tod Deiner geliebten alten Floh. Wie sollte ich Dir auch erklären, dass sie nun mal 19 J. alt war und es Zeit fürs Regenbogenland wurde. Du hast nur gesehen, dass sie nicht mehr da war. Du bist dann krank geworden und immer dünner. Ein ganzes Jahr habe ich um Dich gekämpft, habe Dir immer wirder gesagt, Du bist noch so jung. Werde gesund und dann suchen wir Dir ein passendes neues Mädchen oder einen Katerfreund. Du wolltest aber wohl nicht......



Du hattest immer Angst vor dem Tierarzt und wolltest Dich nie behandeln lassen. Aber an dem Tag, als ich Dir gesagt habe, jetzt kommt der Doktor, der gibt Dir eine Pike, damit Du gut schläfst und wenn Du aufwachst, dann bist Du wieder bei Deiner Floh, da hast Du Dein Köpfchen in meine Hand gelegt und ganz still gehalten, als der Doc Dir die Spritze gab.



Du warst der letzte aus dem Vierer-Trupp, ich vermisse Euch alle sehr und hoffe, dass ihr alle zusammen seid und es Euch gut geht,



Deine Mamma



LG, Elke F




Gatito´s Vermittlungstext:
Gatito lebt inzwischen seit 4 Jahren im Tierheim in Barcelona. Er war schon einmal als Baby dort und konnte in Spanien vermittelt werden. Nach gut drei Jahren wurde er zurückgebracht, weil seine Familie psychische Probleme hatte und ihn nicht behalten konnte.
Als Gatito zurück ins Tierheim kam, ging es ihm sehr schlecht. Er trauerte sehr, zog sich zurück und stellte das Fressen ein. Inzwischen hat er sich mit seiner Situation abgefunden.
Gatito ist einfach ein Traumkater. Man kann alles mit ihm machen und er kommt mit jedem Menschen gut aus.
Mit anderen Katzen verträgt er sich ausgezeichnet. Er fügt sich schnell in eine Gruppe ein und kommt auch mit Neuzugängen bestens zurecht.
Auch Hunde kennt er und hat mit ihnen keinerlei Schwierigkeiten.
Gatito ist der ideale Familienkater. Er wird seiner Familie viel Freude machen und für ein schönes Zuhause sehr dankbar sein.

Gatito hatte ein Othämatom. Dies ist ein Bluterguss zwischen Ohrknorpel und der darüber liegenden Haut. Trotz chirurgischer Maßnahmen hat sich eine Verknorpelung gebildet und sein Ohr ist "umgekippt".

Das Ohrenproblem bei Gatito ist rein ästhetisch. Die Krankheit ist komplett auskuriert und ihm geht es gut.