Bild von Lys
Bild von Lys
Bild von Lys
Bild von Lys
Bild von Lys
Bild von Lys
Bild von Lys
Bild von Lys
Bild von Lys
Bild von Lys
Bild von Lys
Bild von Lys
Bild von Lys
Bild von Lys

Lys †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Barcelona

* Januar 2008
† Dezember 2021

Lys wurde von Nadine M. gerettet.

Ach Lucy,
meine spanische Schönheit, lauteste aller Katzen und einzige verbliebene, die meine Menschenkinder genauso liebte wie mich…denn seitdem Addi uns verlassen hat, bist du eine wahre Kinderfreundin geworden…ohne dich ist es furchtbar still hier im Haus (zumindest was das miauen angeht)..als ich dich damals frisch adoptiert habe,habe ich mich gefragt,ob du vielleicht Hunger,Durst oder gar Schmerzen hast weil du so laut gemaunzt hast…aber im Laufe der Jahre habe ich gelernt,dass du einfach nur eine besonders laute und schöne Stimme und viel zu erzählen hast. Diese fehlt mir hier nun unendlich doll und das wird wohl auch noch sehr,sehr lange so sein. Aber nicht nur das,sondern auch dass du nun nicht mehr auf mir oder einem meiner Kinder schläfst. Oskar fehlst du auch ganz dolle, er hat sehr doll um dich geweint und ist traurig, dass er jetzt gar keine Katze mehr hat, weil die anderen ja nie mit ihm kuscheln. Mathilda bekommt das alles noch nicht mit. Aber auf Fotos wird sie später sehen,dass immer eine kleine sture Kuschelkatze auf ihr geschlafen hat. Denn auch, wenn ich dich 10 mal von unserem Baby runtergescheucht hab, konnte ich sicher sein, dass du dich auch ein 11. mal auf sie legen wirst (nur auf die Beine natürlich..diese Horrorgeschichten,dass Katzen sich auf Babygesichter legen, hast du mit allen Kräften widerlegt…du kleine sture Kuschelkatze)…bis ich endlich aufgegeben hab und dich einfach hab machen lassen. Ich ertappe mich immer wieder dabei, dich dort zu erwarten…und bin nun enttäuscht und traurig darüber,dass das nie wieder so sein wird. Hätte ich doch nur gewusst,wie krank du geworden bist. Wie schlecht es dir schon gegangen sein muss. Dass es plötzlich alles so schnell ging hat mich in eine regelrechte Schockstarre versetzt und wird mir noch lange nachhängen. Ich wünschte du hättest auch nur ein Anzeichen gezeigt, so dass ich dir noch hätte helfen können. Aber als du sie dann gezeigt hast war es schon viel zu spät. Obwohl wir noch um dein Leben gekämpft haben, mussten wir dich leider gehen lassen. Du fehlst uns ganz schrecklich doll und das wird wohl auch immer so sein. Du wirst immer einen Platz in meinem und unseren Herzen haben. Danke für die schöne Zeit und dass ich fast 10 Jahre lang dein Mensch sein durfte.
Run free, meine spanische Schönheit.



Lys stammt ehemals aus Barcelona. Jetzt lebt sie bei uns im Katzenhaus. Sie ist zusammen mit Addi
in unsere Obhut gekommen.
Lys ist eine ganz verschmuste und liebe Katze und völlig unkompliziert.