Bild von Wallace
Bild von Wallace
Bild von Wallace
Bild von Wallace
Bild von Wallace
Bild von Wallace
Bild von Wallace
Bild von Wallace

Wallace †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* April 2002
† Oktober 2021

Wallace wurde von Ariane B. gerettet.

"Mein süßes Wally-Bärchen,
ich kann immer noch nicht glauben, dass Du nicht mehr da sein sollst.
Klar, Du warst 20 Jahre alt, aber die hat man Dir nicht angesehen. Im Gegenteil, Du warst der unangefochtene Chef über unsere anderen sechs Katzen, obwohl die maximal halb so alt waren wie Du. Wir haben immer wieder gesagt, dass die TH Miezekatze sich bei Dir bestimmt brutal verschätzt hat und Du mindestens fünf Jahre jünger bist als in Deinem Impfausweis steht, oder dass Du einfach super Gene hast und mindestens 25 Jahre alt wirst, und jetzt bist Du uns quasi über Nacht einfach weggestorben. Das ist doch einfach nicht fair!
Wer wird jetzt wie ein orangener Kugelblitz quer über den Hof rennen, wenn er seine wilden fünf Minuten hat? Wer begleitet uns jetzt zum Metzger, wartet brav draußen vor der Tür bis wir wieder rauskommen und fordert dann direkt eine Portion Hackfleisch als Leckerli ein? Wen erwischen wir jetzt mit dem kompletten Oberkörper in der Trockenfutter-Box wo er sich selbst bedient? Wer hüpft jetzt außen am Haus über den Briefkasten und das Vordach hoch auf die Fensterbank vom Schlafzimmer im ersten Stock und will dann durch das Fenster hereingelassen werden? Wer wirft den Milchbeutel um und bedient sich dann selbst an der ausgelaufenen Milch? Und wer kommt jetzt abends zu uns ins Bett, jagt die anderen Katzen davon und legt sich schnurrend und triumphierend auf den besten Platz, ganz oben auf die Dosine?
Seit Du nicht mehr da bist haben viele Leute aus dem ganzen Ort nach Dir gefragt. Wir waren uns nicht sicher, aber anscheinend hattest Du in ganz Gaugrehweiler Ersatz-Dosis die Dich gefüttert und gestreichelt haben wenn Du vorbeigekommen bist, und bei denen Du wohl auch oft mit der größten Selbstverständlichkeit ins Haus marschiert bist und Dich auf die Couch gelegt hast, so als würde das alles Dir gehören. Du warst einfach ein toller alter Kater, und ich hoffe ganz fest dass Du jetzt im Katzenhimmel bist, wo Dein Schwanz und Deine Zähne wieder nachgewachsen sind und Du den ganzen Tag in der Sonne dösen und nach Herzenslust Mäuse jagen kannst."



Wallace ist erst vor kurzem in die Obhut der Tierschützer gekommen. Sie haben ihn sofort in der Klinik versorgt, weil er eine starke Verletzung am Schwanz hatte.

Alle Versuche den Schwanz zu retten, sind leider gescheitert. Er musste amputiert werden. Wallace kommt damit aber sehr gut zurecht.

Wallace liebt seinen Menschen und kuschelt für sein Leben gern.

Update 29.11.2016
Wallace hatte 2012 ein schönes Zuhause in Deutschland gefunden. Leider konnte er nun wegen Krankheit in seiner Familie nicht mehr länger dort bleiben. So ist er, gemeinsam mit Yukka, in unsere Obhut gekommen.

In der Familie wurde Wallace Moses genannt.

Momentan zeigt sich Wallace als sehr verschmuster und lieber Kater. Er freut sich riesig über Streicheleinheiten und geht auch auf fremde Leute vollkommen offen zu.

In seiner Familie hatte Wallace auch mit Hunden zusammen gelebt. Dabei lag er auch zusammen mit ihnen im Körbchen. Er lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Wenn es ihm zu bunt wurde, hat er dem Hund sanft, aber bestimmt, eine „geknallt“ und dann war die Sache für ihn erledigt.