Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal
Bild von Chantal

Chantal †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Juni 2012
† August 2019

Dies ist das letzte Foto von Chantal, aufgenommen Mitte Juni. 6 Jahre und fast 6 Monate hat Chantal auf der Finca darauf gewartet, dass sich jemand in sie verliebt. Nach fast 6 1/2 Jahren dann endlich die ersehnte Nachricht: Chantal ist reserviert. Leider hat Chantal es nicht mehr bis in ihr Zuhause geschafft. In letzter Zeit hatte die Maus abgenommen, nicht bedrohlich, aber es war zu sehen. Die Tierschützer führten es zunächst auf das schon so lange Tierheimleben zurück. Das geht an keiner Katze spurlos vorbei.

Zur Reservierung kam die Maus in den Käfig und wurde gepäppelt für den Start der Vorbereitungen. Sie hat gut gefressen und der geplante Tierarztbesuch erfolgte. Der Tierarzt musste Chantal sedieren, um sie gründlich untersuchen zu können. Aus dieser Narkose ist Chantal nicht mehr aufgewacht.
Es ist so traurig und so ungerecht! Es tut uns in Cádiz unendlich leid, diese traurige Nachricht Gudrun L. überbringen zu müssen. Sie hatte sich schon so lang auf Chantal gefreut. Wir wissen, dass Chantal ein super schönes Zuhause bekommen hätte!

Leider, leider sollte es nicht sein. Unser Dank geht an Christine Z., die Chantal als Patin so lange unterstützt hat und die sich sicher auch riesig gefreut hat, dass die Maus endlich ein richtiges Zuhause in Aussicht hatte.

Chantal, süße Chantal, es tut uns so leid, dass wir Dich nicht retten konnten. Wir hoffen, dass es Dir dort, wo Du jetzt bist, gut geht, und dass Du keine Schmerzen hast. Vielleicht wirst Du ja auf der anderen Seite des Regenbogens auf Deinen alten Kumpel aus der Gruppe, auf Caesar treffen, der auch viel zu früh gehen musste. Grüß ihn von uns. Die Menschen und Eure Katzen-Freundinnen und - Freunde von der Finca werden Euch nicht vergessen!



Chantal´s Vermittlungstext:
Die hier vorgestellte Katze befindet sich momentan in der Tötungsstation in Jerez de la Frontera. Langsam füllt sich die Tötungsstation wieder. Viele Katzen sind krank und brauchen dringend ärztliche Behandlung.

Wir haben momentan zu den Katzen noch keine weiteren Informationen. Wir werden dies schnellstmöglich bei der jeweiligen Katze im Vermittlungstext ergänzen.

Update 26.02.2013
Die Katze wurde aus der Tötung geholt und möchte gerne mit Cilia ein eigenes Zuhause finden.

Update 07.04.2013
Chantal ist momentan noch etwas schüchtern, sie taut aber schon langsam auf. Etwas Zeit und Geduld wird sie allerdings noch brauchen, bis sie ganz vertrauen kann.

Auf dem rechten Auge hat Chantal einen Schatten.

Update 16.05.2013
Chantal ist inzwischen raus aus dem Käfig und fühlt sich im kleinen Auslauf der Gruppe superwohl. Sie hat schon viel mehr Vertrauen gefasst. Wenn man kommt, läuft sie nicht mehr sofort weg. Anfassen lässt sie sich allerdings noch nicht.

Mit den anderen Katzen kommt sie sehr gut zurecht.

Update 26.05.2014
Chantal und ihre Freundin Cilia sind nun auch schon mehr als ein Jahr auf der Finca, und keiner hat sich bisher für sie interessiert. Klar, sie suchen gemeinsam ein Zuhause, doch auch da müsste doch etwas zu finden sein. Im Gegensatz zu Cilia, die sehr verschmust ist, ist Chantal scheu geblieben. Sie hat zwar nicht wirklich Angst, man kann sich ihr bis auf zwei Zentimeter nähern. Erst wenn man sie anfassen will, schreckt sie zurück. Zusammen mit Cilia in einer Familie würde sich das sicher sehr schnell ändern.

Update 07.03.2015
Bald ist schon wieder ein Jahr vergangen und Chantal und ihre Freundin Cilia warten immer noch auf ein richtiges Zuhause.Chantal war ein bisschen erkältet, wie man auf einigen Fotos sehen kann. Aber jetzt ist das schon wieder vergessen. Es geht ihr recht gut und tatsächlich hat die süße Maus auch ein paar Fortschritte gemacht. Sie ist weniger ängstlich als zuvor, lässt sich sogar ab und zu schon anfassen. Nur Streicheleinheiten richtig zu genießen, so weit ist sie leider immer noch nicht. Aber das ist jetzt vielleicht auch nur noch eine Frage der Zeit. Wäre schön, wenn für Chantal und Cilia das Jahr 2015 "ihr" Glücksjahr ist.

Update 28.10.2015
Cilia und Chantal leben zwar noch in derselben Gruppe auf der Finca der Tierschützer, aber sie haben sich inzwischen auseinandergelebt und neue Freundinnen und Freunde gefunden. Die bildhübsche Chantal kann also jetzt auch einzeln vermittelt werden.

Update 23.06.2016
Chantal hat sich super entwickelt, sie sieht sehr gut aus. Im Benehmen hat sie sich allerdings nicht viel geändert. Nach wie vor kommt man dicht an sie ran, so konnten auch diese Fotos entstehen. Wenn man sie aber anfassen will, läuft sie weg. Seit Februar 2013 ist die Süße nun schon auf der Suche nach einem Zuhause, bald dreieinhalb lange Jahre. Aber bis heute gab es keinen Interessenten für sie. Klar, Chantal würde etwas Geduld benötigen in einer Familie. Aber wenn da zum Beispiel noch andere verschmuste Katzen wären, würde sie denen zunächstmal eine wunderbare Gefährtin sein, denn Chantal ist eine sehr soziale Katze. Und mit der Zeit würde sie dann, so glauben wir, auch ihre Schüchternheit ablegen.

Update 24.04.2017
Mehr als vier Jahre ist Chantal nun schon auf der Finca und niemand hat bisher nach ihr gefragt. Damit ereilt sie das Los vieler schwarzer Katzen. Chantal ist nicht nur schwarz, sie hat zudem ein trübes rechtes Auge und sie lässt sich bis heute nicht anfassen (auch wenn sie nicht wirklich Angst hat) - keine guten Aussichten also für die Maus, doch noch mal ein Zuhause zu finden. Aber wie heißt es: die Hoffnung stirbt zuletzt. Deswegen wollen wir mal wieder an Chantal erinnern.
Eines allerdings freut die Tierschützer um so mehr: Chantal hat eine treue Patin, die ihr den Unterhalt sichert. Und dafür wollen sie sich bei Christine Z. endlich mal ganz herzlich bedanken!

Update 10.07.2018
Schon wieder ist ein Jahr vergangen, und Chantal wartet immer noch. Was soll man noch schreiben, alles ist längst gesagt. Am 14. Februar 2013 (!) haben wir Chantal eingestellt, sie wartet bald 5 1/2 Jahre! Fünfeinhalb Jahre Tierheimleben, das geht an keiner Katze spurlos vorbei. Dafür hat sich Chantal erstaunlich gut gehalten.
Patin Christina Z. hat ihr immerhin weiter die Treue gehalten und das obwohl sie so lang nichts mehr von ihrem Schützling gehört hat. Christina, wir würden wirklich gern häufiger über die Finca-Katzen berichten. Aber bei stets um die 200 Katzen ist es uns leider unmöglich alle stets auf dem Laufen zu halten. Danke, danke für die Geduld! Wir wissen das wirklich zu schätzen und sind so froh, dass Chantals Unterhalt weiter gesichert ist.