Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe
Bild von Fe

Fe †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Januar 2013
† November 2016

Die kleine Fe ist gestorben. Dieses Foto stammt noch von guten Zeiten. In den letzten Montaten baute Fe - erst fast unmerklich – ab. Sie verlor an Gewicht und auch ein bisschen ihre Lebensfreude... Am Anfang dachten die Tierschützer, es wären die Zähne, was ja nichts lebensbedrohliches ist. Sie hatte auch mal Durchfall, wurde dagegen behandelt und dann war es wieder gut. In den letzten vier Wochen – kurz nach dem letzen Bericht von Fe -ging es dann plötzlich rapide bergab. Die Kleine kam in den Käfig, wurde gepäppelt, bekam Spezialfutter, Vitamine. Weil alles nicht so recht half, brachten sie die Tierschützer in die Klinik. Auch dort wusste man nicht, was ihr wirklich fehlt. Sie war noch am Tropf und ist dann leider in der Klinik verstorben. Den Tierschützern tut es sehr leid, insbesondere auch der treuen Patin, diese traurige Nachricht überbringen zu müssen und danken ihr für alles, was sie für Fe getan hat. Auf der Finca wird die Maus von allen, Katzen wie Menschen, schmerzlichst vermisst.




Fe´s Vermittlungstext:
Fe stammt aus einer großen Katzenkolonie in einer ehemaligen Tabakfabrik in Cadiz. Die Katzen sollten dort weg und deshalb wurde die Perrera, die spanische Tötungsstation, gerufen und die Katzen werden nun nach und nach eingefangen.

Fe wurde gerettet und lebt inzwischen in der Obhut der Tierschützer auf der Finca. Derzeit ist sie noch in der Quarantänestation.

Momentan zeigt sie sich noch etwas schüchtern. Aber bei dem, was sie erlebt hat, ist das ja auch kein Wunder. Aggressiv hat sie sich nie gezeigt und mit anderen Katzen versteht sie sich sehr, sehr gut.

Update 15.09.2013
Fe konnte inzwischen den Käfig verlassen und lebt in einer großen Katzengruppe auf der Finca der Tierschützer. Das geht sehr gut, sie hat sich problemlos dort integriert. Fe ist gar nicht mehr wiederzuerkennen. Keine Spur mehr von der schüchternen kleinen Maus, die stets mit gesenktem Blick und traurigen Augen im Käfig saß.

Jetzt ist sie neugierig, verspielt und hat sich zu einem bildhübschen, jungen Katzenmädchen gemausert. Vor allem: Sie entwickelt Selbstvertrauen und ist ganz in der Nähe der Menschen, auch wenn man sie noch nicht anfassen kann. In einer Familie würde der Knoten sicher ganz schnell platzen.

Update 06.05.2014
Noch kann man Fe nicht anfassen. Aber das ist nur eine Frage der Zeit. Hätten die Tierschützer mehr Zeit, das Thema wäre längst erledigt. Fe ist eine ganz Süße, eine, die sofort auffällt, wenn man in ihre Gruppe kommt. Fe ist in der letzten Zeit kaum gewachsen. Sie wird wohl eine kleine Katze bleiben.

Update 04.11.2014
Fe sieht immer noch aus wie ein Kitten. Sie ist tatsächlich nicht mehr gewachsen. Aber das steht ihr gut: Sie ist wunderschön! Auch ist sie ist eine starke Persönlichkeit, die weiß, sich in der großen Gruppe von Katzen durchzusetzen, in der sie lebt. Gleichwohl versteht sie sich super mit ihren Kumpels, eine richtig süße, kleine Maus. Fe ist jetzt immer in der ersten Reihe, wenn die Tierschützer kommen und sie flirtet, was das Zeug hält. Weit über ein Jahr ist die Hübsche nun schon auf der Finca, und wartet auf "ihren großen Tag"! Zeit daran zu erinnern, dass die kleine Fe noch zu haben ist!

Update 26.08.2015
Die kleine Fe hatte am 14. August Jubiläum. 2 Jahre lang sucht die Süße nun schon ein richtiges Zuhause. Aber leider hat sich bisher keiner für sie interessiert.
Fe hat sich in der letzten Zeit kaum verändert. Sie ist weiter in der Nähe der Menschen, doch anfassen lässt sie sich immer noch nicht. Hätte die hübsche Fe eine Familie gefunden, wäre das sicher längst Vergangenheit.

Update 18.10.2016
Es wird Zeit mal wieder an die kleine Fe zu erinnern. Mehr als ein Jahr lang war nichts mehr von ihr zu hören. Trotz der langen Wartezeit hat ihre Patin ihr die Treue gehalten, dafür danken wir sehr. Es sind unterdessen so viel neue Katzen auf die Finca gekommen, die erst mal vorgestellt werden müssen. Das geht zu Lasten der "Alten". Ihre Fotos müssen erstmal auf "Halde gelegt" gelegt werden. Schön, wenn sie trotzdem nicht vergessen werden. Fe hat sich in dieser Zeit wieder mehr zurückgezogen. Sie ist fast noch scheuer, als sie am Anfang war. Sie schaut meistens nach unten, wenn man sie fotographieren will. Nach mehr als drei Jahren im Tierheim hat die hübsche Maus wohl ein bisschen den Mut verloren. Wir hoffen so sehr, das die winzig kleine Fe doch noch ein richtig großes Zuhause findet, wo man ihr zeigt, dass Vertrauen sich lohnt, wo man sich um sie kümmert und ihr den Lebensmut zurückgibt.