Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema
Bild von Zulema

Zulema

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 14 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

Einzelhaltung:

ja

Zulema wurde von Katharina S. gerettet.

Zulema wurde im Sommer 2013 in einem relativ guten Zustand auf der Straße gefunden. Sie ist zutraulich zum Menschen und es liegt auf der Hand, dass sie ausgesetzt wurde. Durch ihre Gutmütigkeit ist sie natürlich direkt den Tierfängern von der Tötungsstation in die Hände gelaufen und landete daher dort in einem Käfig.

Nach kurzer Zeit in der Tötungsstation hat sich Zulema stark zurückgezogen, war in sich gekehrt und hat stark getrauert.

Da Zulema übergewichtig in die Tötungsstation kam und abrupt die Nahrung eingestellt hatte, gab es dann auch schließlich Probleme mit der Leber. Gerade übergewichtige Katzen sind da sehr anfällig, wenn sie plötzlich die Nahrungsaufnahme einstellen. Die Tierschützer haben Zulema sofort rausgeholt und in die Tierklinik gebracht. Leider schien Zulema schon etwas länger mit diesen Problemen gekämpft zu haben und die Tierschützer konnten in der Tötungsstation nicht sofort zur Stelle sein. So hatte Zulema auch schon Anfälle.

In der Klinik wurde Zulema sofort intensiv versorgt und hat, neben den ganzen Medikamenten und Behandlungen, auch noch eine Magensonde bekommen.

Es war ein harter Kampf. Zum Schluß war auch noch die Sonde verstopft und wurde entfernt. Aber Zulema ist eine kleine Kämpferin und hat schließlich wieder begonnen selbst zu fressen.

Schon bald wurde Zulema aus der Klinik entlassen und durfte in eine Pflegefamilie umziehen. Von dort an ging es endlich richtig bergauf und Zulema ist ordentlich aufgeblüht.

Zulema liebt ihren Menschen über alles und kuschelt für ihr Leben gern. Auf dem vernetzten Balkon lässt sie sich sehr gerne die Sonne auf den Pelz scheinen und genießt die Aufmerksamkeiten.

Bisher scheint Zulema ihr Leben ohne Artgenossen geteilt zu haben. Ideal wäre es also, wenn sie wieder ein Zuhause als kleine Prinzessin finden würde. Eine weitere, sehr ruhige und entspannte Katze, wäre aber sicher auch eine Möglichkeit.

Update 03.06.2014
Zulema hat sich vollständig erholt. Sie lebt in ihrer Pflegefamilie alleine in einem Zimmer. Obwohl sie immer wieder die Möglichkeit bekommt, am Familienleben mit den anderen Katzen teilzunehmen, zieht sie es alleine in ihrem Zimmer, ohne die anderen Katzen, vor.

Zulema ist so ein Sonnenschein. Sie hat es so sehr verdient, dass sie endlich ein schönes Zuhause findet.

Update 16.09.2014
Und Zulema sucht weiter nach ihrem Traumzuhause. Irgendwo muss doch eine Familie sein, die genau dieses gemütliche, verschmuste Mädchen sucht!

Update 08.06.2018
Die wunderschöne Zulema hatte bereits 2014 ein Zuhause in Deutschland gefunden.

Leider konnte Sie nun auf Grund einer Allergie in der Familie nicht mehr länger dort bleiben und ist nun wieder in unserer Obhut.

Update 11.03.2019
Zulema hat einfach kein Glück. Sie war nur sehr kurz in ihrem neuen Zuhause. Die Frau hat so stark allergisch auf sie reagiert, dass sie sogar ins Krankenhaus musste. Zulema ist daher wieder in unserer Obhut und wartet darauf, endlich "ihr" Zuhause zu finden.