Bild von Rubio
Bild von Rubio
Bild von Rubio
Bild von Rubio
Bild von Rubio
Bild von Rubio
Bild von Rubio
Bild von Rubio
Bild von Rubio
Bild von Rubio
Bild von Rubio
Bild von Rubio
Bild von Rubio
Bild von Rubio
Bild von Rubio
Bild von Rubio
Bild von Rubio
Bild von Rubio
Bild von Rubio
Bild von Rubio
Bild von Rubio
Bild von Rubio
Bild von Rubio
Bild von Rubio
Bild von Rubio
Bild von Rubio
Bild von Rubio
Bild von Rubio
Bild von Rubio
Bild von Rubio
Bild von Rubio
Bild von Rubio
Bild von Rubio
Bild von Rubio
Bild von Rubio
Bild von Rubio
Bild von Rubio
Bild von Rubio
Bild von Rubio
Bild von Rubio
Bild von Rubio

Rubio

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 12 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Rubio wurde von Katrin H. gerettet.

Rubio hatte wohl mal eine Familie. Doch die muss ihn ausgesetzt haben und zwar auf dem Gelände eines Krankenhauses in Jerez. Dort schlug er sich mehr schlecht als recht eine ganze Weile durch indem er jedem, den er traf, hinterherlief. Manchmal hatte er Glück, und es fiel etwas für ihn ab, ein Stückchen Brot oder etwas Aufschnitt. Der verzweifelte Rubio rannte aber auch den Autos hinterher. Da das Krankenhaus an einer sehr befahrenen Straße liegt, grenzt es fast an ein Wunder, dass er das überlebt hat. Eine Krankenschwester konnte das schließlich nicht mehr mitansehen und hat die Tierschützer gerufen. Die haben Rubio abgeholt. Jetzt ist er erst mal in Sicherheit.

Er lebt auf der Finca und hat sich dort sehr schnell integriert. Rubio ist ein ganz lieber Kater, einer, der zu Beginn bei Fremden noch etwas schüchtern ist, was sich aber sehr schnell legt.

Update 13.05.2014
Rubio hat seine anfängliche Schüchternheit total abgelegt und ist ein sehr verschmuster Kater geworden, der sich unglaublich freut, wenn man ihm ein bisschen Zeit widmet.

Update 07.12.2014
Seit April dieses Jahres ist der hübsche Rubio jetzt auf der Katzen-Finca und er hat sich zu einem der Lieblinge der Tierschützer entwickelt. Auch bei seinen Kumpels ist er sehr beliebt. Rubio ist ein recht großer, sehr ruhiger und sehr ausgeglichener Kater, sozusagen der ruhende Pol in seiner Gruppe, ein Kater, der mit allem und mit jedem zurecht kommt. Rubio wartet immer geduldig, wenn die Tierschützer kommen, geduldig, bis auch er eine Streicheleinheit bekommt. Damit das die Tierschützer nicht versäumen, ist der Hübsche immer in ihrer Nähe, allerdings ohne dabei aufdringlich zu werden. Er setzt sich einfach irgendwo in der Nähe hin. Es wäre so schön, wenn dieser süße Katermann endlich ein richtiges Zuhause fände. Er würde überall problemlos zurechtkommen, auch in einer größeren Katzengruppe. Er ist ein total unkomplizierter Kater, selbstbewusst, aber nicht dominant.