Bild von Puskas
Bild von Puskas
Bild von Puskas
Bild von Puskas
Bild von Puskas
Bild von Puskas
Bild von Puskas
Bild von Puskas
Bild von Puskas
Bild von Puskas
Bild von Puskas
Bild von Puskas
Bild von Puskas
Bild von Puskas
Bild von Puskas
Bild von Puskas
Bild von Puskas
Bild von Puskas
Bild von Puskas
Bild von Puskas
Bild von Puskas
Bild von Puskas
Bild von Puskas
Bild von Puskas
Bild von Puskas
Bild von Puskas
Bild von Puskas
Bild von Puskas
Bild von Puskas
Bild von Puskas

Puskas †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

Siam - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* Februar 2014
† August 2023

Puskas wurde von Anne Z. gerettet.

Lieber Opi,
Du warst die liebste und anhänglichste kleine Katze, die wir uns vorstellen können und es bricht uns das Herz. Keiner hat so albern und niedlich Beute gejagt wie Du, regelrecht zertrampelt hast Du jedes Spielzeug und wenn Du besonders stolz darauf warst, hast Du es besser gleich in Sicherheit im Nachbarraum gebracht, bevor es Dir noch einer der anderen Kater wieder abnimmt.
Wir hoffen Du jagst im Katzenhimmel viele Motten und Spinnen und bekommst immer genügend Hähnchenbrustaufschnitt und Streicheleinheiten. Unvergessen bleibt wie Du Dir extra lang die Sonne auf den Pelz scheinen lässt und Dich im Anschluss auf den kühlenden Boden zu wirfst, nur um nach 5 Minuten wieder auf Deinen Sonnenplatz zu verschwinden, um weiter zu braten. Du hast so toll auf Deinen Namen gehört und kamst sofort mit Schmackes angerannt und sprangst uns auf den Schoß, so schnell konnten wir manchmal gar nicht gucken. Am Liebsten wolltest Du rund um die Uhr getragen werden und 3-Tage-Bärte, um mit Ihnen laut schnurrend zu schmusen, waren das Größte für Dich❤️
Wir werden Dich immer in unserem Herzen tragen kleiner Schatz, du fehlst uns so, auch Deine Katzenkumpels Baju und Mato vermissen Dich sehr! Mach‘s gut kleiner Mann, wir sind so dankbar, dass wir Dich kennenlernen durften und Du, wenn auch viel zu kurz, Teil unseres Lebens warst!



PUSKAS VERMITTLUNGSTEXT:
Evelyne, Sabine, Anette, Puskas und Nathalie sind Geschwister. Die kleine Rasselbande ist vor kurzem in die Obhut der Tierschützer gekommen. Zu Beginn sind sie etwas skeptisch und fauchen auch erst noch mal. Sie merken dann aber schnell, wenn man ihnen nichts Böses will. Die Neugier siegt sehr schnell.

Update 05.08.2020
Puskas hatte bereits 2014 ein Zuhause in Spanien bekommen. Doch jetzt ist er wieder in der Obhut der Tierschützer und auf der Suche nach einem Zuhause, wo er für immer bleiben darf.
Für Puskas ist eine Welt zusammengebrochen. In der Auffangstation der Tierschützer kam er gar nicht zurecht, er wurde depressiv und stellte das Fressen ein. Schließlich durfte er zu einer Pflegefamilie umziehen. Dort geht es ihm viel besser, er frisst wieder normal und ist glücklich, dass er nicht mehr alleine ist.
Puskas ist ein sehr anhänglicher Kater und siamtypisch sehr gesprächig. Er mag es gar nicht alleine zu sein und fängt gleich an zu meckern, wenn man den Raum verlässt. Bei plötzlichen Bewegungen erschrickt er sich momentan aber noch. Sein Vertrauen in Menschen hat etwas gelitten, aber das wird sich bestimmt wieder geben, wenn er sich wieder sicher fühlt.
Die anderen Katzen mag er gerne, er lebt momentan in einem Zimmer mit Atalanta zusammen, die ebenfalls über uns ein Zuhause sucht.