Bild von Sanya
Bild von Sanya
Bild von Sanya
Bild von Sanya
Bild von Sanya
Bild von Sanya
Bild von Sanya
Bild von Sanya
Bild von Sanya
Bild von Sanya
Bild von Sanya
Bild von Sanya
Bild von Sanya
Bild von Sanya
Bild von Sanya
Bild von Sanya
Bild von Sanya
Bild von Sanya
Bild von Sanya
Bild von Sanya
Bild von Sanya
Bild von Sanya
Bild von Sanya
Bild von Sanya
Bild von Sanya
Bild von Sanya
Bild von Sanya
Bild von Sanya
Bild von Sanya
Bild von Sanya
Bild von Sanya
Bild von Sanya
Bild von Sanya
Bild von Sanya
Bild von Sanya
Bild von Sanya
Bild von Sanya
Bild von Sanya
Bild von Sanya
Bild von Sanya
Bild von Sanya
Bild von Sanya

Sanya †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Februar 2014
† März 2019

Sanya hat es nicht mehr in ein schönes Zuhause geschafft. Sie, die immer so gesund war, hatte plötzlich abgenommen. Zuerst dachten die Tierschützer, es wären die Zähne. Aber als sie sie dann endlich einfangen und zum Tierarzt bringen konnten, gab es leider eine viel schlimmere Diagnose: Ganz schlechte Nierenwerte, und das obwohl sie noch so jung war.
Sanya kam sofort an den Tropf und erholte sich tatsächlich wieder - die Nierenwerte fast wieder im grünen Bereich. Die Tierschützer hatten sich so gefreut. Sie sollte zurück auf die Finca. Doch kurz bevor sie abgeholt werden konnte, hat plötzlich ihr Herz versagt. Beides hing wohl zusammen.
Es tut uns besonders leid diese schlimme Botschaft Patin Kornelia S. überbringen zu müssen. Sie hat so lange für die Maus gesorgt. Aus Cádiz danke, danke dafür.

Kleine, schöne Sanya, Du wirst von Deinen vielen Freundinnen und Freunden auf der Finca und natürlich auch von den Menschen sehr vermisst. Wir hoffen, dass es Dir da, wo Du jetzt bist, besser geht, dass Du keine Schmerzen hast, dass Du toben und spielen kannst. Run free, Sanya, Tesoro - Schatz!



Sanya´s Vermittlungstext:
Sanya irrte nur wenige Monate alt allein auf der Straße umher. Sie lief dort allen Passanten nach, in der Hoffnung, dass man ihr etwas zu fressen gibt. Deshalb gehen wir davon aus, dass Sanya ausgesetzt wurde. Schließlich hat eine Passantin Mitleid mit ihr gehabt und die Tierschützer gerufen. Die haben sie abgeholt und auf die Finca gebracht. Sie fand sogar eine Pflegestelle für kurze Zeit und war dort sehr schmusig. Doch dann kam Sanya zurück auf die Finca. Das hat sie verändert: Die süße Maus versteckte sich plötzlich nur. Erst seit kurzem zeigt sie sich wieder und wir konnten Fotos machen und sie jetzt endlich vorstellen.
Sanya lebt jetzt im großen Kindergarten der Finca und kommt mit ihren Kumpels dort gut zurecht. Allerdings scheint sie sich manchmal nach etwas mehr Ruhe zu sehnen. In einer Familie mit einer nicht allzu großen Katzengruppe würde sie sicher sehr schnell "auftauen". Sanya hat (wahrscheinlich von Geburt an) einen verkürzten Schwanz.

Update 01.05.2015
Sanya ist 1 Jahr alt geworden. Eigentlich wollte sie für ihre Freunde eine schöne Feier geben mit besonders leckerem Fressen, aber leider, leider war das nicht zu machen. So ein besonders leckeres Fressen war nicht zu besorgen. Dafür fehlt den Tierschützern einfach die Zeit. Bei so vielen Katzen können sie sich noch nicht mal die Geburtstage der einzelnen Katzen merken, wenn sie diese denn überhaupt kennen... Sanya ist relativ scheu geblieben. Sie ist zwar neugierig, schaut gern zu, was die Tierschützer machen. Aber zum Schmusen kommt sie nicht. Die Süße bräuchte dringend wieder eine Familie, damit sie erneut Vertrauen fassen kann.

Update 27.01.2016
Für Sanya hat jetzt das zweite Jahr auf der Finca begonnen. Denn Anfang Februar 2015 haben wir sie eingestellt und da war sie schon einige Zeit in der Obhut der Tierschützer. Sanya hat sich nicht großartig verändert, seitdem wir das letztemal über sie berichtet haben. Sie ist neugierig, präsent, wenn die Tierschützer da sind. Sie lässt sie nah heran. Nur wenn sie die Hand austrecken, um sie zu streicheln, läuft sie weg. Leider hat sich bis heute niemand für die süße Maus interessiert.

Update 23.04.2017
Lange war nichts mehr von Sanya zu hören, immer war die Vorstellung der vielen neuen Katzen wichtiger. Kornelia S. möge es uns verzeihen! Kornelia S., so heißt nämlich die Patin von Sanya, die ihr den Unterhalt sichert. Von den Tierschützern aus Cadiz ein herzliches Dankeschön dafür! Sanya geht es gut. Sie hatte im Sommer des vergangenen Jahres eine etwas schlechtere Phase, sie hatte abgenommen, wenn auch nicht besorgniserregend. Sie machte auch keinen wirklich kranken Eindruck, war nur ein bisschen schmaler, wie man auf einigen Fotos sehen kann. Nachdem bei den Katzen ihrer Gruppe mal wieder die Entwurmung anstand, ging es auch mit Sanya schnell wieder bergauf. Inzwischen ist sie wieder eher "rundlich". Der Süßen schmeckt das Futter. Mehr als zwei Jahre ist Sanya nun schon auf der Finca. Charakterlich hat sich die Maus nicht mehr verändert. Sie hat eigentlich keine Angst vor Menschen, sie können sich ihr bis auf wenige Zentimeter nähern, sie ist neugierig, nur sich anfassen lassen, das ist immer noch nicht ihr Ding. Dazu bedarf es wohl einer Familie, die sich wirklich um sie kümmern kann.

Update 08.05.2018
Sanya ist eine seltsame Katze. Manchmal lässt sie sich streicheln, auch auf der Finca. Meistens aber geht sie weg, wenn man versucht sie anzufassen. Da verstehe einer mal die Katzen. Wahrscheinlich ist das unter Sanyas Würde eine von zu vielen Katzen zu sein! Drei Jahre ist Sanya jetzt auf der Finca, und noch niemand hat nach ihr gefragt. Dabei wäre gerade eine Familie d i e Chance für die hübsche Maus! Glücklicherweise ist Sanya praktisch immer gesund.
Und auch Kornelia S., ihre Patin, hat ihr weiter die Treue gehalten. So ist wenigstens ihr Futter gesichert. Danke, Danke dafür! Doch auch Kornelia S. würde es sicher vorziehen, wenn sich endlich sein richtiges Zuhause für Sanya fände.