Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre
Bild von Pierre

Pierre †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Juni 2015
† Februar 2023

Pierre wurde von Sabine W. gerettet.

Sunny, mein kleiner Sonnenschein. Ja, Dein Name war Programm. Du hattest wirklich ein sonniges Gemüt. Fröhlich kamst Du angelaufen wenn ich nach Hause gekommen bin. War ich im Homeoffice, lagst Du immer mit dabei und liebtest es, Dein Köpfchen in die Hand zu legen und dann einzuschlafen. Nachts hast Du Luna's Platz auf dem Kopfkissen eingenommen Vielleicht war das ja der Grund warum sie Dich ab und zu angefaucht hat. Aber auch das hat Dich nicht gestört. Deinem Kumpel Benito hast Du viel Halt gegeben und fleißig mitgeholfen, dass er Vertrauen zu mir aufgebaut hat. Im Oktober 2022 hast Du plötzlich nur noch schwer Luft bekommen. Notoperation mit anschließender niederschmetternden Diagnose. Der agressivste Tumor den es gibt, lag so ungünstig, dass man nicht alles entfernen konnte. Aber nach der Operation ging es Dir wieder richtig gut. Du hast fleißig weiter daran gearbeitet, dass Benito nach mehr als zwei Jahren entdeckt hat, dass die Liegefläche Mensch ja doch ganz toll ist. Kaum war das geschafft, war der Tumor schon wieder so gross, dass er Dir die Luft zum atmen nahm. Du hast mit Herz gekämpft aber wir hatten leider keine Chance. Der Schock sitzt tief. Lieber Sunny, Du fehlst gestern, heute, morgen, immer. Benito und selbst Luna vermissen Dich. Mein Sonnenschein, ich danke Dir für die wunderschöne, leider viel zu kurze Zeit mit Dir. Run free mein Sunny.



Pierre stammt aus einer von den Tierschützern betreuten Katzenkolonie. Zwei Katzen dieser Kolonie konnten - trotz aller Bemühungen - bisher nicht eingefangen und kastriert werden, so dass jedes Jahr wieder neue Katzen (-Babys) dazukommen. Um die Kolonie nicht weiter wachsen zu lassen, werden möglichst viele Katzen, wenn sie erstmal eingefangen und kastriert worden sind, ganz aus der Gruppe herausgenommen.
So kam Pierre auf die Finca. Pierre ist noch schüchtern, aber er ist neugierig, verfolgt die Tierschützer stets aus "halber Deckung" mit dem Blick, schaut auch nicht wirklich ängstlich drein. Wir gehen also davon aus, dass er sich in einer Familie eingewöhnen würde. Allerdings wird der hübsche Kerl dazu etwas Zeit und Geduld benötigen.

Update 28.02.2017
Pierre ist sichtbar! Er versteckt sich nicht mehr. Und erst jetzt sieht man, was für ein wunderschöner Kater er ist. Er hat sozusagen die Siebenmeilenstiefel angezogen. Das spricht für seine Intelligenz. Wenn man an der anderen Seite des Zauns steht, kann man ihn durch den Zaun - fast - berühren. Das ist ein Riesenfortschritt. Pierre ist sicher noch schüchtern, aber überhaupt nicht agressiv. Leider ist der bildhübsche Katermann noch auf der Suche nach Pateneltern, die ihm den Unterhalt sichern.. Bei über 200 Katzen, diwelche die Tierschützer in Cadiz betreuen, sind Patenschaften so wichtig, um den Fortbestand der Finca zu sichern. Gleich eine Familie für den tollen Kater wäre natürlich noch schöner. Sie müsste sicher weiter Geduld aufbringen, aber irgendwann wird Pierre die Geduld bestimmt belohnen.

Update 03.07.2017
Pierre hat Pateneltern! Das ist sooo toll. Ein Riesendankeschön der Tierschützer aus Cádiz geht an die Dres. Bernd Nouschka G.
Pierre ist im Moment leider etwas verschnupft. Am liebsten möchte man ein Taschentuch nehmen und ihm die Nase putzen, bevor die Kamera klickt. Aber leider: dazu reicht sein Vertrauen noch nicht. Aber er hat riesige Fortschritte gemacht. Die letzten Fotos wurden aus rund 50 Centimeter Abstand "geschossen", und der hübsche Kerl begann sogar noch zu flirten! Schließlich hat er sich dann sogar seiner Zunge bedient, um die Nase sauber zu machen. Pierre weiß eben, was sich gehört! Der tolle Katermann wurde sogar schon mal angefragt. Leider ist es dann aber nicht zu einer Reservierung gekommen. So wartet er weiter darauf, dass sich jemand in ihn verliebt.

Update 18.05.2018
Anfang Juni ist Pierre bereits 2 Jahre auf der Finca! Die Zeit rast! Von der Erkältung hat sich der hübsche Katermann natürlich längst erholt. Inzwischen kann er wieder Küsschen geben (in diesem Fall mit Nadim) ohne anzustecken. Pierre ist weiter schüchtern. Angst hat er nicht. Er ist stets in der Nähe, der Tierschützer. Er beobachtet alles. Anfassen lässt er sich aber nicht. Wäre Pierre in einer Familie, wäre seine Schüchternheit sicher längst vergessen. Auf der Finca haben die Menschen für einen wie ihn leider viel zu wenig Zeit.
Pierres Patenonkel Dres. Bernd Nouschka G. sorgt weiter für seinen Unterhalt, Aus Cádiz ein herzliches Dankeschön dafür.

Update 11.06.2019
Pierre ging es eine Zeitlang gar nicht gut. Er war erkältet und hatte Durchfall. Wie man auf einem etwas älteren Foto sehen kann, war er auch schmaler geworden, hatte abgenommen.
Das alles ist inzwischen glücklicherweise passé. Aber dafür musste Pierre lange, lange im Käfig sitzen. Was die Tierschützer erstaunt hat: so scheu wie Pierre in der Gruppe war, im Käfig ließ er sich problemlos "handeln". Man konnte ihm Tabletten ins Maul geben und sogar spritzen. Niemals wurde er aggressiv. Manchmal schien er es sogar zu genießen, angefasst zu werden. Das war so toll. Seitdem sind mindestens zwei Tierschützerinnen sehr in ihn verliebt.
Seitdem Pierre wieder in der Gruppe ist, ist er wieder etwas zurückhaltender. Er hat nicht wirklich Angst, lässt die Menschen nahe an sich herankommen. Wenn man dann aber die Hand ausstreckt, geht er gemächlichen Schrittes weg. Pierre würde also in einer Familie weiter Geduld benötigen, aber er ist bestimmt kein hoffnungsloser Fall. Das Wichtigste aber ist: Pierre ist jetzt wieder ganz gesund und hat ordentlich zugenommen!
Das wird hoffentlich Pierres Patenonkel Dres. Bernd Nouschka G. freuen. Er hat ein weiteres Jahr für Pierres Unterhalt gesorgt. Danke, danke aus Cádiz dafür. Und danke auch für die Geduld. Drücken wir also die Daumen, dass auch dieser tolle Katermann bald sein richtiges Zuhause findet.

Update 30.04.2020
Bald vier Jahre ist Pierre jetzt auf er Finca. Am 2. Juni 2016 haben wir ihn eingestellt. Und keiner, wirklich keiner hat sich bisher für diesen schönen Katermann wirklich interessiert. Nur einmal wurde er in all den Jahren angefragt, zu einer Reservierung ist es dann aber nicht gekommen. Klar, Pierre ist bisher kein Schmusekater. Er hat zwar nicht wirklich Angst. Aber in der Gruppe mag er auch weiter nicht angefasst werden. In einer Familie würde sich das aber geben, davon sind wir überzeugt. Es ist nur eine Frage der Zeit. Zudem: Wer vor allem einen Kumpel für schon vorhandene Katzen sucht, der trifft mit Pierre ohnehin eine gute Wahl. Die Maus ist sehr sozial im Umgang mit anderen Katzen, ein ruhiger, ausgeglichener Pol in seiner Gruppe.
Seine Paten haben ihm weiter die Treue gehalten, aus Cádiz ein herzliches Dankeschön dafür.

Update 07.08.2020
Leider keine guten Nachrichten von Pierre. Der hübsche Katermann hat plötzlich wieder abgebaut. Er nahm rapide schnell ab, sein Fell - eine einzige Katastrophe. Er wurde zum Tierarzt gebracht, die Tierschützer befürchteten das Schlimmste. Die Blutwerte sahen nicht gut aus. Pierre war anämisch. Auch die Nierenwerte waren nicht in Ordnung. Die Maus kam sofort an den Tropf. Er bekam Antibiotika und ein Pulver für die Nieren. Pierre musste mehrere Tage in der Klinik bleiben. Inzwischen ist er zurück auf der Finca. Die Nierenwerte haben sich deutlich verbessert, so dass es nach einer womöglich vorübergehenden Nierenschwäche aussieht. Aber er ist noch im Käfig, weil er weiter Antibiotika bekommen muss. Pierre braucht dringender denn je ein Zuhause, Menschen die sich wirklich um ihn kümmern können. Auf der Finca kommt er offensichtlich gar nicht mehr zurecht.