Bild von Nasha
Bild von Nasha
Bild von Nasha
Bild von Nasha
Bild von Nasha
Bild von Nasha
Bild von Nasha
Bild von Nasha
Bild von Nasha
Bild von Nasha
Bild von Nasha
Bild von Nasha
Bild von Nasha
Bild von Nasha
Bild von Nasha
Bild von Nasha
Bild von Nasha
Bild von Nasha
Bild von Nasha
Bild von Nasha
Bild von Nasha
Bild von Nasha
Bild von Nasha

Nasha †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

Halblanghaarmix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* April 2016
† Juli 2017

Nasha hat es am Ende nicht geschafft. Dabei hatte sie sich von der Erkältung noch gut erholt und in letzter Zeit so viele Fortschritte gemacht. Insbesondere eine der Tierschützerinnen, die dreimal in der Woche auf der Finca sauber macht und viel Zeit dort verbringt, war ihre große Liebe. Mit der konnte sie stundenlang schmusen. Doch dann ging es mit ihr plötzlich richtig bergab. Sie wurde immer dünner, fraß kaum noch. Sie saß im Käfig, wurde gepäppelt. Aber es half nichts mehr. Die Leukose war ausgebrochen, dabei war sie erst ein Jahr alt. Es ist so ungerecht. Um ihr weiteres Leiden zu ersparen, hat Josefina Nasha schließlich zum Tierarzt gebracht, und sie wurde eingeschläfert. Es tut uns besonders leid, diese Botschaft ihrer Patin Brigitte F. überbringen zu müssen. Brigitte, es hat nicht sollen sein. Nasha hat so gekämpft und doch verloren. Die Maus wird auf der Finca sehr vermisst.
Komm gut über den Regenbogen, kleine Nasha, in ein hoffentlich besseres Leben.




Nasha´s Vermittlungstext:
Nasha stammt aus der neuen Perrera, der Tötungsstation in Jerez. Die füllt sich derzeit wieder bedrohlich mit Katzen. Um Tötungen zu verhindern, hat Josefina gerade wieder 11 Katzen herausgeholt, viel mehr, als die Finca eigentlich verkraften kann. 1 Kater war als vermisst gemeldet und konnte auf diesem Wege den überglücklichen Besitzern zurückgegeben werden. 10 neue Katzen leben jetzt auf der Finca, darunter allein 6 Babys. Vor allem die Unterbringung der vielen Babykatzen stellt die Tierschützer vor praktisch unlösbare Aufgaben, es sind jetzt mehr als 45 Kitten!!
Nasha ist eine der jüngst geretteten Babys, eine kleine, noch sehr verschüchterte kleine Maus. Wie und warum sie in die Perrera kam, wissen wir nicht. Sie lebt jetzt zusammen mit den 5 weiteren geretteten Babys, Sarai, Amna, Cirah, Masal und Viviane in einem Käfig in der Quarantänestation. Wie sie sich entwickeln wird, können wir im Moment noch nicht sagen. Aber sie ist ja noch so klein, so dass sie sicher lernen wird, dass es Menschen gibt, vor denen sie keine Angst haben muss.

Update 06.12.2016
Nasha war zusammen mit ihren Käfig- Kumpels Sarai, Anma, Cirah, Masal und Viviane beim Tierarzt und wurde getestet. Das niederschmetternde Ergebnis, alle sechs sind FeLV-positiv. Da es schon der Nachtest war, gibt es leider kein Vertun. Eine Katastrophe!! All sechs haben sich wahrscheinlich bei Liz angesteckt, mit der sie in der Perrera, der spanischen Tötungsstation, einen Raum, Näpfe und Katzentoilette teilen mussten. Jetzt sind sie alle sechs zu Liz umgezogen, in die Gruppe der FeLV-positiven Katzen. Mit den sechs Neuzugängen wird es hier nun langsam eng. Die Tierschützer kommen mit dem Putzen gar nicht mehr nach, auch weil es im Moment in Andalusien Bindfäden regnet. Der Auslauf sieht furchttbar aus, und von hier tragen die Katzen den Dreck mit in die “ gute Stube”. Dabei ist Hygiene gerade bei FeLV-positiven Katzen ein “Muss”.Die Tierschützer hoffen jetzt inständig, dass sich für die wunderschöne Nasha und natürlich auch für ihre Kumpels trotz des Handicaps noch ein Zuhause findet, wo sie die Aufmersamkeit erfahren kann, die bei FeLV-positiven Katzen so wichtig ist, und die die Tierschützer leider nicht leisten können, insbesondere dann nicht, wenn sich so viele FeLV-positive Katzen in ihrer Obhut befinden.

Update 16.05.2017
So wunderschön sieht Nasha jetzt aus. Leider hat sich die Maus erkältet, ein Alptraum für die Tierschützer bei den Leukose-positiven Katzen. Eine Erkältung kann da schnell zum Problem werden. Die Tierschützer tun, was sie können, sie sind längst über ihrem Limit. FeLV-positive Katzen brauchen so viel mehr Aufmerksamkeit! Nasha allerdings scheint es zu schaffen. Sie ist eine starke Katze, außerdem ist sie inzwischen kein Baby mehr, auch das hilft. Die Tierschützer hoffen so sehr, dass sich Menschen finden, die ihnen wenigstens ein paar der Leukose-positiven Katzen abnehmen. Sie haben sonst kaum eine Chance. Nasha immerhin hat unterdessen eine Patin gefunden. Brigitte F. sorgt für ihren Lebensunterhalt. Dafür danken ihr die Tierschützer aus Cádiz sehr herzlich! Die Maus wurde sogar schon mal angefragt, aber leider hat es sich dann wohl doch wieder zerschlagen. Nasha wartet weiter- und mit ihr 10 weitere FeLV-positive Finca-Notfallkatzen.