Bild von Travis
Bild von Travis
Bild von Travis
Bild von Travis
Bild von Travis
Bild von Travis
Bild von Travis
Bild von Travis
Bild von Travis
Bild von Travis
Bild von Travis
Bild von Travis
Bild von Travis
Bild von Travis
Bild von Travis
Bild von Travis
Bild von Travis
Bild von Travis
Bild von Travis
Bild von Travis
Bild von Travis
Bild von Travis
Bild von Travis
Bild von Travis
Bild von Travis
Bild von Travis

Travis †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* März 2013
† Februar 2021

Travis wurde von Evelyn H. gerettet.

Du kamst zu uns, und warst Scheu und ohne Vertrauen zu dem Menschen. Mit viel Geduld und Liebe haben wir dich aufgenommen. Merlot wurde sofort am ersten Tag zu deinem Bruder, deinem Mentor und besten Freund. Er hat dir den Garten gezeigt, und das man vor uns keine Angst haben braucht.
Immer mehr, Schritt für Schritt hast du dich uns geöffnet.
Du hast auf deinen Namen gehört und mit uns kommuniziert.
Du hast in den letzten Monaten so große Fortschritte gemacht, das wir einfach nur stolz auf dich waren. Da wo du gestern noch gelegen hast, ist nun ein leeres Kissen. Dein Napf ist ebenfalls leer und Merlot läuft nachts umher und ruft nach dir.
Weißt du noch, als es gewitterte und du dich nicht mehr aus deinem Versteck getraut hast? Merlot ist immer wieder auf die überdachte Terrasse und hat nach dir gerufen, bis du endlich wieder drin warst. Gesund und wohlbehalten!
Diesmal wirst du nicht zurückkommen.
Wir vermissen dich mehr als Worte sagen können.
Von uns ist ein wertvolles Familienmitglied gegangen, das eine riesengroße Lücke hinterlässt.
Du fehlst uns, kleiner Fidelmüps!
Schlaf schön mein Schatz!




Travis´s Vermittlungstext:
Travis wurde in einer Kolonie in Bilbao gefangen und kam durch die Tierfänger in die Perrera, die spanische Tötungsstation. Er sieht nicht aus wie ein typischer Streuner und wirkt sehr gepflegt. Die Tierschützer gehen daher davon aus, dass er sich erst sehr kurze Zeit auf der Straße durchschlagen musste.

Momentan zeigt er sich aber ängstlich und ist mit der Situation im Käfig der Perrera absolut überfordert. Für das Kerlchen wird daher dringend wieder ein schönes Zuhause gesucht.

Update 22.05.2017
Travis tut sich sehr schwer mit der Situation in der Perrera. Zwar konnte er inzwischen in den Außenbereich der Tötungsstation umziehen. Man merkt aber deutlich, wie unwohl er sich fühlt.

Irgendwo muss es doch für das Kerlchen ein Zuhause geben, damit er endlich in Ruhe, mit Liebe und Geborgenheit, ankommen darf.

Update 19.11.2017
Der hübsche Travis hatte noch kein Glück. Die Winter in Bilbao können sehr kalt werden und Travis hat schon ein wenig abgenommen. Es wäre so wichtig, dass dieser wundervolle Kater endlich ein warmes Plätzchen bekommt, bei einer lieben Familie, die ihm nur ein wenig Zeit und Geduld entgegenbringen sollte.