Bild von Ava
Bild von Ava
Bild von Ava
Bild von Ava
Bild von Ava
Bild von Ava
Bild von Ava
Bild von Ava
Bild von Ava
Bild von Ava
Bild von Ava
Bild von Ava
Bild von Ava
Bild von Ava
Bild von Ava
Bild von Ava

Ava †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

Perser - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* März 2014
† Oktober 2020

Ava wurde von Friederike F. gerettet.

Ava stammt aus einer riesigen Katzenkolonie nahe dem Postamt einer Kleinstadt. Eine Frau kümmert sich um diese Katzenkolonie, ist aber bei so vielen Katzen hoffnungslos überfordert. Josefina hat deshalb dort bereits an die 10 Katzen kastrieren lassen und zurück in die Kolonie gebracht. Einige hat sie mit auf die Finca genommen, darunter Ava. Die Maus ist leider noch sehr ängstlich. In ihrem Käfig versteckt sie sich in der Transportbox. Deswegen gibt es leider keine besseren Aufnahmen von ihr. Wir können aber verraten: Sie ist wunderschön, hat ein langes Fell, riesige kreisrunde Augen, sie ist bestimmt ein Perser-Mix-Mädchen. Leider hat sich beim Test herausgestellt: Ava ist FIV-positiv - ein niederschmetterndes Ergebnis. Aber: FIV-positive Katzen können lange leben, außerdem ist FIV nicht sehr ansteckend, wird praktisch nur durch schlimme, blutige Bisse übertragen. In einer harmonischen Katzengruppe ist also eine Ansteckung sehr unwahrscheinlich. Sobald wir bessere Fotos von Ava haben, werden wir die einstellen und natürlich berichten, wenn die Maus Fortschritte macht..

Update 26.02.2018
So wunderschön sieht Ava aus!! Endlich gibt es Fotos, die wir zeigen können. Bis vor kurzem war die Maus nämlich nur versteckt. Und auch jetzt kann man sie nur durch den Zaun fotografieren. Betritt man das Gehege der Gruppe, ist sie blitzschnell weg. Ava macht ihrem Namen alle Ehre. Ava Gardner, die unvergessliche Schauspielerin, nannte man auch eine Diva!
Ava hat längst auch Pateneltern bekommen. Maximilian D. + Annika S. sorgen für ihren Unterhalt. Ein herzliches Dankeschön dafür von den Tierschützern aus Cádiz. Und sie danken den beiden auch ganz besonders für ihre Geduld. Fotos machen von Katzen, die nur versteckt sind, ist halt auch sehr zeitaufwendig. Und Zeit ist das, woran es den Tierschützern leider immer mangelt. In einer Familie wird die kapriziöse Katzendame sicher noch einiges an Geduld benötigen. So bildschön, wie sie ist, bekommt Ava ja vielleicht, trotz ihres Handicaps, doch noch eine Chance.