Bild von Toscana
Bild von Toscana
Bild von Toscana
Bild von Toscana
Bild von Toscana
Bild von Toscana
Bild von Toscana
Bild von Toscana
Bild von Toscana
Bild von Toscana
Bild von Toscana
Bild von Toscana
Bild von Toscana
Bild von Toscana
Bild von Toscana
Bild von Toscana
Bild von Toscana
Bild von Toscana
Bild von Toscana
Bild von Toscana
Bild von Toscana
Bild von Toscana
Bild von Toscana
Bild von Toscana
Bild von Toscana

Toscana

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 13 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

Einzelhaltung:

nein

Toscana wurde von Samanta H. gerettet.

Toscana kommt aus einer Kolonie und hatte wahrscheinlich keinen Kontakt zu Menschen. Sie ist sehr ängstlich und scheu. Auch nach 4 Jahren im Freigehege hat sie leider keinerlei Fortschritte gemacht. Auch mit den anderen Katzen hat sie keine Freundschaft geschlossen. Sie geht am liebsten alleine ihrer Wege.
In einem neuen Zuhause würde Toscana auf jeden Fall noch viel Zeit und Geduld benötigen, ohne dass sie bedrängt wird und späterer Freigang, wo sie ihrer Wege gehen kann, wäre sicher schön für sie.

Update 28.02.2021
Toscana ist die Katze, die schon am längsten in der Perrera in Bilbao ist, jetzt schon ganze 8 Jahre. Seit 2017 ist sie bei uns in der Vermittlung und noch niemand hat sich für sie interessiert. Sie ist nach wie vor sehr schüchtern und mag sich nicht anfassen lassen. Aber das konnte unter den Umständen auch nicht mit ihr geübt werden. Bei einer Familie hätte das bestimmt viel schneller geklappt. Trotzdem wünscht sich die hübsche Toscana endlich ein richtiges Zuhause, wo sie so sein darf, wie sie ist und nichts von ihr erwartet wird. Mit den anderen Katzen gibt es keine Probleme, sie schließt sich aber auch keiner an, sondern geht einfach ihrer Wege.
Momentan ist sie im Käfig, sie hat sich eine Lungenentzündung zugezogen. Die Winter im Außengehege sind hart, da kommt das leider öfter vor. Und Toscana ist nicht mehr die Jüngste. Da wir ihre Vorgeschichte nicht kennen, können wir nicht genau sagen, wie alt sie ist, zumal sie keine Zähne mehr hat. Es kann durchaus sein, dass sie auch schon ein wenig älter als 10 Jahre ist. Umso mehr braucht Toscana endlich eine Familie, damit sie hoffentlich noch ein paar schöne Jahre hat.


Video Toscana