Bild von Greta
Bild von Greta
Bild von Greta
Bild von Greta
Bild von Greta
Bild von Greta

Greta †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* September 2017
† Juni 2018

Greta wurde von Christoph H. gerettet.

Liebe Greta,

du warst der Sonnenschein für uns und für deine beste Freundin Ani. Sie vermisst dich sehr, wie wir alle.
An diesem Tag hast du noch gefressen wie du es immer getan hast – Du hast das Hühnchen verschlungen und danach so schön gespielt und gekuschelt.
Aber irgendwas stimmte nicht. Ich bin mit dir zum Tierarzt und habe auf eine Röntgenaufnahme bestanden. Wir mussten schnell entscheiden, denn was man die Tage zuvor nicht gesehen hatte war, dass etwas mit deinem Magen nicht gestimmt hat. Sie haben gleich alle Termine abgesagt und wollten dich operieren. Als ich nach 2 Stunden noch keine Nachricht erhalten hatte, wurde ich nervös und habe kurz darauf erfahren, dass du während der OP über die Regenbogenbrücke gegangen bist.

Schatz, ich werde dich nie vergessen. Du warst nur so kurz bei mir und doch hatten wir so viel Spaß zusammen. Wie dein Schwanz wackelte, wenn du dich besonders gefreut hast. Wie du mich morgens aufgeweckt hast mit deiner kalten Nase. Wie wir zusammen durch das Haus getollt sind. Wie du am Abend vehement deine Rückenmassage eingefordert hast, ohne die du keinen einzigen Tag schlafen gegangen bist.
Greta, ich werde dich nie vergessen und auch wenn du nicht hier bist, bist du immer hier. Es vergeht kein Tag an dem ich dich nicht unsäglich vermisse. Du warst nicht nur eine Katze – du warst für mich und für Ani die beste Freundin die man sich nur wünschen kann und nichts wird jemals die Lücke füllen, die du hinterlassen hast.

Mach es gut mein Schatz und irgendwann werden wir uns sehen – dort drüben auf der grünen Wiese, wenn du mit zitterndem Schwanz zu mir läufst und wir wieder wie Kinder uns auf dem Boden wälzen und Spaß zusammen haben. Sag Rosy und Asta hinter der Regenbogenbrücke alles Gute von mir und passt von da droben ein wenig auf Ani und Lieserl auf.




Greta´s Vermittlungstext:
Greta und ihre Schwester hat eine der Tierschützerinnen nur einen Monat alt aus der neuen Perrera in der Stadt Chiclana gerettet. Wahrscheinlich waren sie unerwünschter Nachwuchs einer unkastrierten Hauskatze. Womöglich hat sie die eigene Familie in die Perrera gebracht. Denn die Kleinen waren von Anfang an zahm und eindeutig an Menschen gewöhnt und hatten offensichtlich auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Schwester von Greta hat schnell ein Zuhause in Spanien gefunden.
Greta lebt noch bei der Tierschützerin und muss warten... Dabei ist sie eine ganze süße Maus, ruhig, sehr lieb, sehr verschmust und bildhübsch, wie man sich anhand der Fotos überzeugen kann... Jetzt sucht die Kleine über uns ein Zuhause, in dem sie dann hoffentlich für immer bleiben kann. Auch über Pateneltern, die ihr den Unterhalt sichern, würde sich ihre Pflegemama, also die Tierschützerin, sehr freuen.