Bild von Tisha
Bild von Tisha
Bild von Tisha
Bild von Tisha
Bild von Tisha
Bild von Tisha
Bild von Tisha
Bild von Tisha
Bild von Tisha
Bild von Tisha
Bild von Tisha
Bild von Tisha
Bild von Tisha

Tisha

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 10 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

Einzelhaltung:

ja

Tisha wurde von Lisa-Nadine J. gerettet.

Die wunderschöne Tisha ist vor wenigen Wochen in die Perrera gekommen, weil ihr Besitzer verstorben ist. Im Moment ist sie sehr ängstlich und versteht die Welt nicht mehr. Die Situation ist für sie sehr schwierig und wir hoffen, dass sie schnell wieder ein Zuhause findet.

Update 30.01.2019
Tisha lebt schon längst im Außengehege der Perrera. Dort fühlt sie sich überhaupt nicht wohl, was typisch ist für Katzen, die bereits ein Zuhause hatten, für sie ist es besonders schwer hier zurechtzukommen.
Erschwerend kommt noch dazu, dass Tisha ihre Artgenossen nicht mag und ihnen aus dem Weg geht. Bestimmt wurde sie früher als Einzelkatze gehalten und sie wäre sicher froh, wenn sie auch ihr zukünftiges Zuhause nicht mit anderen Katzen teilen müsste. Eine ganz kleine Gruppe, mit sehr sozialen Katzen, die Tisha einfach in Ruhe lassen, wäre aber auch denkbar.

Den Menschen gegenüber ist Tisha leider auch sehr misstrauisch geblieben.Man kann sich ihr zwar nähern, aber anfassen lassen möchte sie sich nicht. Wahrscheinlich ist sie in der Situation, mit den vielen anderen Katzen, einfach sehr gestresst. In einem ruhigen Zuhause, wo man ihr die Zeit lässt, die sie braucht, würde sich das bestimmt wieder bessern.

Update 20.05.2020
Tisha ist eine sehr ruhige Katze, meistens trifft man sie an den gleichen Stellen an, sie bewegt sich nicht viel. Den Tierschützern gegenüber ist sie entspannter geworden, sie lässt sich inzwischen streicheln. Mit den anderen Katzen interagiert sie nicht, aber sie scheint sich damit arrangiert zu haben, so lange sie von ihnen in Ruhe gelassen wird. Zwei Jahre ist es jetzt schon her, dass sie ihr Zuhause verloren hat, es wird Zeit, dass ihr endlich jemand eine Chance gibt!

Update 14.12.2020
Tisha hat vor wenigen Wochen ein Zuhause in Deutschland bekommen. Doch aus persönlichen Gründen musste ihre Familie sie wieder abgeben und Tisha ist zurück in unserer Obhut. Da sie eine Einzelkatze ist, wird die Unterbringung im Katzenhaus nicht einfach und wir hoffen, dass Tisha schnell eine Familie findet, wo sie hoffentlich für immer bleiben darf.