Bild von Chop
Bild von Chop
Bild von Chop
Bild von Chop
Bild von Chop
Bild von Chop
Bild von Chop
Bild von Chop
Bild von Chop
Bild von Chop
Bild von Chop
Bild von Chop
Bild von Chop
Bild von Chop
Bild von Chop
Bild von Chop
Bild von Chop
Bild von Chop
Bild von Chop
Bild von Chop
Bild von Chop
Bild von Chop

Chop

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 6 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Chop wurde von Rudolf B. gerettet.

Chop und sein Bruder Chip stammen aus der Perrera in Jerez. Wie sie dort hingekommen sind, wissen wir nicht. Womöglich sind sie den Tierfängern der Perrera in Netz gegangen. Ob sie in einem Haus geboren und dann ausgesetzt wurden, vermögen wir nicht zu sagen. Beide sind noch sehr ängstlich, was dafür spricht, dass sie bisher keine oder nur sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben. Jetzt jedenfalls sind die beiden erstmal in Sicherheit. Eine der Tierschützerinnen hat sie mit zu sich nach Hause genommen. Klein und ängstlich wie Chop und Chip sind, kann sie sich dort besser um sie kümmern. Und langsam beginnen sie sich an Menschen zu gewöhnen.
Umso früher Chop und Chip in ein Zuhause kommen, um so größer sind die Chancen, dass sie ihre Scheu schnell ablegen. Auf jeden Fall sollten in dem Haus weitere, möglichst gleichaltrige Katzen sein. Sonst bringt Chop gern seinen Bruder Chip mit.

Update 29.04.2019
Chop ist umgezogen. Er wohnt jetzt im Katzenhaus in Deutschland. Er hatte Glück und konnte gemeinsam mit seinem Bruder Chip einen Platz beim letzten Transport ergattern. Chop und Chip waren sogar schon mal zusammen angefragt, aber dann hat es leider doch nicht geklappt. Jetzt aber dürften beider Chancen gestiegen sein, bald ein richtiges Zuhause zu finden.
Danken wollen die Tierschützer aus Cádiz noch Patin Heike W. dafür, dass sie in den letzten acht Monaten für Chops Unterhalt gesorgt hat. Das war uns eine große Hilfe. Danke, danke, Heike!

Update 21.10.2019
Chop ist mittlerweile aufgetaut. Es hat eine Weile gedauert, aber mittlerweile ist er sehr neugierig. Eine kleine Streicheleinheit genießt er schon mal. Wenn er doch unsicher wird, nimmt er kurz Abstand. Doch meistens kommt er flott wieder, denn die Helfer sind ja doch alle super lieb und die Kuschelrunden doch unwiderstehlich. Wir sind uns sicher, wenn er erst mal Vetrauen zu seinen Menschen gefasst hat, wird er ein lustiger, schmusiger Kerl sein. Er und Chip möchten gerne zusammenbleiben.


Video Chip und Chop