Bild von Azuceno
Bild von Azuceno
Bild von Azuceno
Bild von Azuceno

Azuceno †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* September 2014
† März 2022

Azuceno wurde von Marion M. gerettet.

Azuceno wurde im Sommer auf der Straße eingefangen und ist so in die Perrera, die spanische Tötungsstation gekommen. Er hatte auf jeden Fall schon mal eine Familie, denn er war bereits kastriert und leider wurden ihm die Krallen der Vorderpfoten gezogen. Eigentlich ist Azuceno ein lieber und dem Menschen zugänglicher Kater. Aber wie viele der Katzen, denen die Krallen entfernt wurden, neigt er zu Unsicherheit und daraus resultierend, kann er auch mal beißen. Er braucht auf jeden Fall Menschen, mit ein wenig Katzenerfahrung, die seine spezielle Situation verstehen und geduldig mit ihm sind.

Update 05.09.2019
Azuceno wartet jetzt schon seit einem Jahr darauf, dass sich jemand in ihn verliebt. Doch leider hat sich bisher niemand für ihn interessiert. Er war bereits im Außengehege der Perrera, doch dort ist er krank geworden. Er hatte eine Gastritis und wurde behandelt. Momentan bekommt er noch spezielles Futter. Da er jetzt wieder isoliert im Käfig ist, wurde außerdem festgestellt, dass er auch noch eine leichte Niereninsuffizienz hat. Auch dagegen wird er nun behandelt. Bald, wenn die Behandlungen abgeschlossen sind, muss er wieder ins Außengehege zurück, und der Winter steht bevor. Azuceno bekommt das gar nicht und er droht wieder krank zu werden, er braucht so dringend ein Zuhause, wo er endlich zur Ruhe kommen kann.