Bild von Zeddi
Bild von Zeddi
Bild von Zeddi
Bild von Zeddi
Bild von Zeddi
Bild von Zeddi
Bild von Zeddi
Bild von Zeddi
Bild von Zeddi
Bild von Zeddi
Bild von Zeddi

Zeddi †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* März 2015
† April 2023

Zeddi hatte es geschafft: er war endlich reserviert. Endlich ein Zuhause in Sicht! Es gab sogar schon einen Termin für die Reise. Kurz vor der Reise ging es mit Zeddi wieder bergab, seine Nierenwerte waren eine Katastrophe, er war zudem stark erkältet. Zeddi wurde hospitalisiert, er musste an den Tropf, er konnte unmöglich reisen. Uta W., die ihn reserviert hatte, reagierte verständnisvoll: sie werde auf Zeddi warten. Zeddi erholte sich sogar etwas, konnte zurück in die Auffangstation, doch es dauerte nicht lang, und es ging wieder mit Zeddi bergab. Er wurde wieder hospitalisiert. Vor zwei Tagen rief der Tierarzt dann Josefina an, und bat sie, ihn einschläfern zu dürfen. Zeddi ging es sehr schlecht. Es gab keine Hoffnung mehr, und Zeddi quälte sich nur noch. Josefina hat schweren Herzens zugestimmt. Es ist so ungerecht – so kurz vorm Happyend! Zeddi durfte leider kein schönes Zuhause mehr kennenlernen. Es tut uns in Cadiz unendlich leid, diese Nachricht seiner Adoptantin Uta W. überbringen zu müssen. Wir danken ihr von Herzen dafür, dass sie einem wie Zeddi noch ein Zuhause schenken wollte, einem achtjährigen Kater, der so viele Krisen hat durchmachen müssen. Leider konnten wir ihn nicht retten. Zeddi, wir hoffen, dass Du dort, wo Du jetzt bist, nicht mehr leiden musst, dass Du unbeschwert auf satten Wiesen toben kannst, auf der anderen Seite des Regenbogens. Du wirst sehr vermisst.

Die hier vorgestellte Katze befindet sich noch in der Perrera, der Tötungsstation, von Jerez. Die Bedingungen sind dort katastrophal. Es gibt keine medizinische Versorgung und die Katzen sind teilweise in einem sehr schlechten Zustand. Josefina versucht nach und nach einige Katzen herauszuholen.

Zeddi ist noch sehr ängstlich und versucht sich zu verstecken, wenn Menschen in seine Nähe kommen.

Leider haben wir momentan noch nicht mehr Informationen. Sowie uns mehr vorliegt, werden wir die Beschreibung hier ergänzen.

Update 29.08.2019
Gute Nachrichten von Zeddi. Er ist raus aus der Perrera in Jerez und erstmal auf der Finca in Sicherheit. Fotos und weitere Infos gibt es in Kürze. Leider sieht sein Fell sehr schlecht aus.

Update 02.09.2019
Die ersten Fotos von Zeddi von der Finca. Hier muss er natürlich erstmal die Quarantänezeit absitzen. Auf den Fotos sieht man, wie schlecht sein Fell ist. Die Zeit in der Tötungsstation hat ihm sehr zugesetzt. Sobald Zeddi etwas zur Ruhe gekommen ist, wird er dem Tierarzt vorgestellt. Obwohl die Maus eigentlich sehr friedlich und ruhig dreinschaut: Zeddi ist noch ängstlich. Er lässt sich nicht anfassen und versucht immer wieder aus dem Käfig zu entkommen, wenn die Tierschützer bei ihm sauber machen wollen. Aber er ist ja erst wenige Tage auf der Finca. Wir werden seine Entwicklung beobachten und berichten, wenn es Neuigkeiten gibt.

Update 25.05.2021
Über zwei Jahre haben wir nicht mehr über Zeddi berichtet. Das ist wirklich unverzeihlich, vor allem auch weil Zeddi schon lang eine Patin hat, die sicher auf Nachrichten von ihrem Schützling gewartet hat. Wir sind sehr froh und dankbar dafür, dass Christiane M. Zeddi trotzdem die Treue gehalten hat, vielen, vielen Dank.
In den zwei Jahren gab es bei Zeddi immer ein bisschen ein Auf und Ab. Zunächst mal wurde die Maus negativ getestet - alles im grünen Bereich. So konnte er endlich in die Gruppe umziehen. Das Ergebnis: Zeddi hat sich sehr schnell mit den anderen Katzen angefreundet. Da ist er total unkompliziert. Nur den Menschen, denen ging und geht er, wenn er kann, weiter aus dem Weg. Daran hat sich bis heute praktisch nichts geändert- Dann musste Zeddi mal wieder in den Käfig. Er hatte abgebaut, beim Tierarzt wurden Kristalle im Urin festgestellt. Er bekam spezielles Futter, und es ging ihm bald wieder besser - also kam er zurück in die Gruppe. Vor kurzem musste Zeddi erneut in den Käfig. Er hatte Problem beim Fressen. Es mussten ihm einige Zähne gezogen werden. Bei der Gelegenheit wurde auch gleich noch mal eine Urinprobe genommen, keine Kristalle mehr darin. Im Moment wartet Zeddi noch im Käfig auf ausstehende Impfungen. Das Einfangen ist halt bei solchen Katzen immer ein Problem. Danach kann er dann endlich wieder in die relative Freiheit entlassen werden, es sei denn, er wird ganz schnell reserviert.. Zeddi wird also weiter sehr viel Geduld in einer Familie benötigen.

Update 22.01.2023:
Mit Zeddi geht es weiter immer wieder auf und ab. Nach Kristallen im Urin, nach Zahnproblemen hat er sich eine dicke Erkältung eingefangen. Also kam er wieder in den Käfig. Ihn in der Gruppe mit Medikamenten zu versorgen, ist leider unmöglich, Wenn die Tierschuetzer ihm die Tablette unters Futter zu mischen versuchen – er findet sie immer und spuckt sie notfalls aus. Im Käfig ihn medizinisch zu versorgen ist auch nichgt einfach, aber letztlich ging es ihm wieder etwas besser. Im Moment ist Zeddi wieder in seiner Gruppe. Aber ganz hat er die Erkältung nicht überwunden. Wir hoffen, dass es nicht chronisch wird. Bald vier Jahre ist Zeddi jetzt in der Obhut der Tierschuetzer. Was hat er in dieser Zeit nicht schon alles mitgemacht. Dann der Umzug von der Finca in die Auffangstation auf dem Industriegelände. Gerade für die scheuen Katzen war dieser Wechsel nicht leicht. Gab es auf der Finca für die meisten Katzen relativ große Räume, und praktisch jede Gruppe hatte einen Auslauf, müssen sich die Katzen jetzt mit wesentlich weniger Platz zufrieden geben. Da gibt es kaum Rückzugsmöglichkeiten. Glücklicherweise ist Zeddi ja ein sehr sozialer Kater, der sich mit den anderen Katzen gut versteht. Aber wirklich wohl scheint er sich In der Auffangstation nicht zu fühlen. Was man auf den Fotos nicht sieht – auch sein Fell ist wieder schlechter geworden und sieht struppig aus. Er pflegt sich nicht wirklich. Wir hoffen also sehr, dass der inzwischen 8-jaehrige Zeddi nochmal seine Chance bekommt, Menschen, die sich wirklich um ihn kümmern können. Vielleicht würde er mit Zeit und Geduld doch noch richtig Vertrauen schöpfen. Danken wollen wir Christiane M., die trotz nur spärlicher Nachrichten von ihrem Schützling Zeddi ihm weiter die Treue gehalten hat und ihm den Unterhalt sichert. Wir in Cadiz sind uns bewusst: das ist nicht selbstverständlich. Gerade deshalb, Christiane, aus Cadiz ein ganz besonders herzliches Dankeschön dafür!!!