Bild von Hero
Bild von Hero

Hero †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Barcelona

* Februar 2012
† Mai 2020

Hero ging es plötzlich sehr schlecht. Er bekam schlimme Atemwegsprobleme und musste erlöst werden. Leider konnten wir keine Familie mehr für ihn finden, das tut uns sehr leid.



Hero´s Vermittlungstext:
Hero kam in sehr schlechtem Zustand ins Tierheim von Barcelona. Er wurde positiv auf FIV getestet und ist von den Fiv-Katern, derjenige, der das Fell nicht so pflegt und immer etwas unordentlich aussieht. Außerdem ist Hero Diabetiker und bräuchte spezielles Futter. Im Moment spritzen die Tierschützer Insulin. Die Tierärztin glaubt allerdings, dass es später in einem Zuhause, wo man sich besser um ihn kümmern kann, ausreichen würde, ihm nur spezielles Futter zu geben. Im Tierheim ist das ist aber schwer möglich, da er mit drei weiteren FIV-positiven Katzen zusammenlebt, die normales Futtter bekommen. Im Einzelkäfig will er nicht sein, da spielt er verrückt. Mit seinen Artgenossen gibt es keinerlei Probleme, er ordnet sich eher unter.

Hero ist ein ganz lieber Kater, er sucht immer den Kontakt zu Menschen und schnurrt fast immer. Wir hoffen, dass ihm, trotz seiner Krankengeschichte, jemand eine Chance gibt.