Bild von Amparito
Bild von Amparito
Bild von Amparito
Bild von Amparito
Bild von Amparito
Bild von Amparito
Bild von Amparito

Amparito †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* August 2017
† Februar 2021

Amparito hatte in letzter Zeit einige gesundheitliche Probleme, letztendlich haben ihre Nieren versagt und die Süße musste leider erlöst werden.


Amparito´s Vermittlungstext:
Amparito muss einmal ein Zuhause gehabt haben und wurde dann wohl von ihrer Familie auf der Straße ausgesetzt. Nur so ist zu erklären, dass sie sich von den Tierfängern der Perrera, der Tötungsstation in Jerez, bereitwillig hat einfangen lassen. Aber irgendwie muss die kluge Amparito dann wohl doch gemerkt haben, dass dieses keine Menschen sind, die es gut mit ihr meinen. Gerade noch rechtzeitig riss sich Amparito los, es gelang ihr zu fliehen. Ein paar Wochen später wurde sie erneut eingefangen, aber diesmal hatte sich bereits eine Frau, die sich privat um Katzen kümmert, bereit erklärt Amparito aufzunehmen.
Die Maus war inzwischen in einem sehr schlechten Zustand, total abgemagert und mit struppigen Fell. Beim Tierarzt gab es dann die schlechte Nachricht: Amparito ist FIV-positiv.. Das Maul sah schrecklich aus. Eine Zahnsanierung wurde geplant und später auch durchgeführt.
Amparito hat sich in ihrer Pflegefamilie sofort super integriert. Sie ist eine total unkomplizierte Katze, verschmust mit Menschen, dankbar für jede Streicheleinheit und ebenso gut mit anderen Katzen. Sie würde sich überall problemlos einfügen. In der Pflegefamilie hat sie sich schnell mit einer anderen Katze angefreundet, die leider ein Nasenkarzinom hat, wie man auf einem der Fotos sehen kann. Die Beiden liegen viel zusammen..
Jetzt sucht die hübsche Glückskatze über uns ein richtiges Zuhause, in dem sie für immer bleiben kann. Als FIV-positive Katze wird das nicht einfach sein. Aber, um es immer und immer wieder zusagen: FIV überträgt sich nicht über Futterschüsseln oder Katzentoiletten, auch nicht, wenn sich Katzen "Köpfchen geben", sondern praktisch nur über blutige Bisse. Und da ist Amparito sicher keine Gefahr für andere Katzen. FIV-positive Katzen können - bei entsprechender Pflege - auch ein ganz normales Katzenalter erreichen. Deswegen entscheiden sich immer Menschen auch Katzen mit dieser Immunschwäche aufzunehmen. Amparito ist übrigens bereits geimpft und gechippt und könnte jederzeit reisen.