Bild von Naranjito
Bild von Naranjito
Bild von Naranjito
Bild von Naranjito
Bild von Naranjito

Naranjito †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* März 2019
† September 2021

Naranjito wurde von Marion M. gerettet.

Naranjito wurde von seiner Familie in der besonders schlimmen Perrera von Jerez abgegeben. Hier gibt es keine tierärztliche Betreuung, die Katzen sind mehr oder weniger sich selbst überlassen. Viele werden krank, und immer wieder sterben Katzen. Und wenn die Zwinger voll sind, wird hier weiter getötet. Ob das die Familie von Naranjito wirklich nicht gewusst hat?
Naranjito immerhin hatte Glück im Unglück. Er konnte schnell rausgeholt werden, weil eine Pflegefamilie sich bereit erklärt hatte, ihn aufzunehmen.
Und er entpuppte sich als ein ganz lieber, sehr schmusiger Kater, der offensichtlich keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht hatte, bis seine Familie beschloss, ihn in der Tötungsstation abzugeben. Solche
Geschichten machen uns immer wieder sprachlos. Leider gab es beim Tierarzt eine schlechte Nachricht: Die Maus wurde positiv auf FIV getestet. Das erschwert seine Vermittlung. Aber um s erneut zu sagen, FIV überträgt sich nicht etwa über Futternäpfe oder Katzentoiletten, noch nicht mal wenn sich Katzen "Küsschen geben". Die Übertragung ist praktisch nur durch blutige Bisse möglich, wie sie eigentlich nur bei Kämpfen unkastrierter Kater vorkommen. Und FIV-positive Katzen können bei guter Pflege ein ganz normales Katzenalter erreichen. Sie sind halt nur manchmal etwas anfälliger für Infektionen, das muss aber auch nicht so sein. Immer mehr Menschen entschließen sich deshalb dazu, FIV-positive Katzen aufzunehmen, sogar in FIV-negativen Gruppen.
Jetzt jedenfalls sucht Naranjito über uns ein neues Zuhause, das er auch gern mit anderen Katzen teilen will. Denn Naranjito ist ein völlig unkomplizierter Kater, sowohl im Umgang mit seinen Artgenossen (und schon deshalb keine "Gefahr") als auch mit Menschen.

Update 29.09.2020
Naranjito kann nicht länger bei seiner Pflegefamilie bleiben. Wenn sich nicht schnell ein Zuhause für ihn findet, wird er in die Gruppe der FIV-positiven Katzen auf die Finca umziehen müssen. Das ist für einen wie Naranjito, der die Nähe von Menschen liebt, der verschmust ist, eine Katastrophe! Auf der Finca wird sich keiner wirklich um ihn kümmern können.

Immerhin: eine positive Nachricht gibt es für den kleinen Mann: er hat sehr schnell eine Patin gefunden. Sie heißt Christine Z. und sichert ihm jetzt den Unterhalt. Dafür bedanken wir in Cádiz uns ganz herzlich. Daumendrücken ist jetzt angesagt, damit Naranjito endlich das ersehnte richtige Zuhause bekommt.



Video Naranjito