Bild von Lazlo
Bild von Lazlo
Bild von Lazlo
Bild von Lazlo
Bild von Lazlo
Bild von Lazlo
Bild von Lazlo
Bild von Lazlo
Bild von Lazlo
Bild von Lazlo
Bild von Lazlo
Bild von Lazlo
Bild von Lazlo
Bild von Lazlo
Bild von Lazlo
Bild von Lazlo
Bild von Lazlo
Bild von Lazlo
Bild von Lazlo
Bild von Lazlo
Bild von Lazlo
Bild von Lazlo
Bild von Lazlo
Bild von Lazlo
Bild von Lazlo
Bild von Lazlo
Bild von Lazlo
Bild von Lazlo
Bild von Lazlo
Bild von Lazlo
Bild von Lazlo
Bild von Lazlo
Bild von Lazlo
Bild von Lazlo

Lazlo

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 4 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

17. Oktober 2020

Lazlo bedankt sich bei Krisztina K. für die Übernahme der Patenschaft. Er befindet sich zur Zeit im Katzenhaus der Tierhilfe Miezekatze.

Lazlo und Gizmo stammen aus einer von den Tierschützern betreuten Kolonie. Eigentlich sollten sie nur kastriert werden, um dann zurück in ihre Kolonie gebracht zu werden: Aber sie haben sich in so kurzer Zeit so gut entwickelt, dass Josefina beschlossen hat, die beiden dürfen auf der Finca bleiben. Hier haben sie inzwischen ihre Quarantänezeit "abgesessen", und konnten in einen kleinen Raum auf der Finca entlassen werden. Lazlo und Gizmo sind noch schüchtern. Sie werden in einer Familie Zeit brauchen. Sie wurden ja schließlich auf der Straße geboren. Aber sie sind ja noch jung und können noch viel lernen.
Schön wäre es natürlich, wenn die beiden zusammenbleiben könnten. Das ist aber keine Bedingung. Auf jeden Fall wäre es gut, gerade wenn sie einzeln vermittelt werden, wenn in der Familie bereits "Schmusekatzen" sind, von denen sie sich was abschauen können.

Update 06.04.2021
So wunderschön sieht Lazlo inzwischen aus! Er ist kräftig gewachsen und hat eine sehr schöne Zeichnung und ein bisschen was von einer Bengalkatze. Lazlo ist weiter sehr eng mit Gizmo befreundet, mit dem er zusammen aus seiner Kolonie geholt wurde. Sie verbringen den ganzen Tag zusammen. Es wäre also weiter schön, wenn die beiden auch zusammen vermittelt werden könnten. Mit anderen Katzen haben beide keinerlei Probleme, sie sind halt nur sehr aufeinander fixiert. Allerdings sind beide nach wie vor recht schüchtern. Nicht so, wie zu Beginn! Inzwischen lassen sie sich blicken, wenn die Tierschützer in ihrer Gruppe sind, kommen nah heran, wenn es Nassfutter gibt. In einer Familie werden sie aber weiter Zeit benötigen, insbesondere weil ihnen dann ja erstmal alles fremd ist.
Lazlo hat schon kurz nach seiner Vorstellung eine Patin bekommen. Renate G. sorgt seitdem für seinen Unterhalt. Und dafür wollen wir Tierschützer aus Cádiz uns endlich bei ihr sehr herzlich bedanken.

Update 04.06.22
Gizmo und Lazlo sind zurück. Sie suchen nun erneut nach einer Familie auf Lebenszeit. Erstmal müssen sie die Quarantäne Zeit hinter sich bringen und dann werden wir mehr berichten.

Update 09.11.2022
Lazlo ist ein hübscher zurückhaltender Kater mit einer tollen Fellzeichnung. Er ist schüchtern und fasst nur langsam Vertrauen. Bei Leckerlis traut er sich aber doch raus und genießt diese dann auch.
Lazlo kommt in der Gruppe gut zurecht und ist stark fixiert auf seinen langen Freund Gizmo. Die beiden geben sich Halt, Vertrauen und kuscheln zusammen.
Wir würden uns wünschen das die beiden zusammenbleiben.
Lazlo ist noch sehr unsicher und braucht eine ruhige, verständnisvolle Familie die ihm Zeit gibt und seine Zurückhaltung akzeptiert.

Update 25,07.2023
Lazlo startete erste Annährung Versuche in Form von beschnuppern. wenn man sich ruhig vor ihn setzt und die Hand hinhält, riecht er interessiert dran. Wir sind uns sicher, wenn eine Familie Zeit in ihn investiert, wird er sich einem annähern.

Update 19.03.2024
Lazlo sucht weiterhin zusammen mit Freund Gizmo nach einem Zuhause. Weiterhin halten beiden noch Sicherheitsabstand zu den Helfern, beobachten sie aber gerne aus der Ferne. An Verstecken ist bei beiden gar nicht mehr zu denken. Außerdem haben wir festgestellt, dass sie überhaupt nicht dominant sind und sich wirklich mit jeder Katze verstehen. Die beiden warten schon seit einiger Zeit auf ihre passende Familie und es wäre wirklich schön, wenn die bald kommen würde.

Haben Sie Interesse an Lazlo?