Bild von Saturno
Bild von Saturno
Bild von Saturno
Bild von Saturno
Bild von Saturno
Bild von Saturno
Bild von Saturno
Bild von Saturno
Bild von Saturno

Saturno

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 4 Jahre

Rasse:

Norwegischer Waldkatzen - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Puertollano

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

7. April 2021

Saturno bedankt sich bei Angelika G. für die Übernahme der Patenschaft. Er befindet sich zur Zeit im Katzenhaus der Tierhilfe Miezekatze.

Saturno und seine Brüder Jupiter und Marte stammen aus seiner der betreuten Kolonien. Sie sollen aber die Chance auf ein richtiges Zuhause bekommen und befinden sich jetzt in der Auffangstation der Tierschützer. Sie haben dort nur einen kleinen Raum zur Verfügung und nicht viel Ausweichmöglichkeit. Momentan reagieren sie noch sehr panisch, wenn jemand den Raum betritt. Mit anderen Katzen verstehen sie sich sehr gut, sie sind das Zusammenleben mit ihnen gewöhnt und sie geben ihnen Sicherheit. Bei einer neuen Familie sollte also auf jeden Fall schon ein Artgenosse warten, ansonsten bringt Saturno auch gerne einen seiner Brüder mit. Und sie werden anfangs Zeit und Geduld brauchen, man sollte sie nicht gleich bedrängen, sondern sie in ihrem Tempo ankommen lassen.

Update 17.07.2021
Saturno ist wieder bei uns im Katzenhaus. Es hat leider nicht mit der vorhandenen Katze geklappt. Wir gehen davon aus, dass für Saturno eine etwas größere Katzengruppe besser geeignet wäre. Und die Katzen sollten sich nicht so leicht unterbuttern lassen, sozial, aber selbstbewusst sein.

Update 19.08.2021
Saturno würde sich am liebsten unsichtbar machen. Oft findet man ihn auf einem erhöhten Platz auf dem er sich ganz flach macht, wenn er einen kommen sieht. Er braucht eine Familie in der nichts von ihm erwartet wird und er einfach da sein darf. Bis hoffentlich irgendwann das Vertrauen in seine Familie wachsen wird.

Update 17.03.2024
Leider ist Saturno wieder in unserer Obhut. Dort muss er erstmal die Quarantäne Zeit absitzen, bevor er in die Katzengruppen integriert werden kann. Natürlich bekommt er ein Update sobald er in der Gruppe ist.

Video Saturno

Haben Sie Interesse an Saturno?