Bild von Mago
Bild von Mago
Bild von Mago
Bild von Mago
Bild von Mago
Bild von Mago
Bild von Mago
Bild von Mago

Mago †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* April 2018
† November 2021

Mago hat in einer der betreuten Kolonien gelebt. Einer der freiwilligen Helfer bemerkte, dass etwas mit ihm nicht stimmte, da er viel Gewicht verloren hatte und sehr apathisch war. Die Tierschützer haben ihn schließlich eingefangen und zum Tierarzt gebracht. Er hatte eine Infektion und war sehr unterernährt. Leider ergaben die Tests auch, dass er positiv auf FeLV ist. Damit kann er nicht mehr zurück in ungesicherten Freigang. Aber sobald es ihm wieder besser geht, braucht er dringend eine Familie. Er war auf der Straße sehr zutraulich und lieb, momentan ist er allerdings sehr verängstigt. Er wird aber in einem sicheren Zuhause bestimmt wieder schnell Vertrauen fassen. Mit anderen Katzen ist er sozial und wäre bestimmt ein guter Freund für bereits vorhandene Katzen. Die Gruppe müsste aber natürlich ebenfalls Leukose-positiv sein.

Update 07.11.2021
Mago hat heute seinen letzten Atemzug geatmet. Bei ihm wurde ein Tumor im Darm festgestellt dieser war bereits soweit ausgebreitet das eine Chemotherapie ihn nicht mehr helfen konnte. Um ihm einen angenehmen Abschied ermöglichen zu können, haben wir ihn gehen lassen., denn kein Tier muss sich quälen. Er wird von allen sehr vermisst.