Bild von Gala
Bild von Gala
Bild von Gala
Bild von Gala
Bild von Gala
Bild von Gala
Bild von Gala
Bild von Gala
Bild von Gala
Bild von Gala

Gala †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* November 2015
† Juli 2022

Gala hatte eine starke Anämie und sehr schlechte Nierenwerte. Die Tierschützer brachten die zum Tierarzt, wo sie dann auch die Augen für immer schloss. Gala wird von uns allen sehr vermisst.

Gala hat lange auf der Straße gelebt, sie wurde von einem Mann betreut. Er sorgte dafür, dass sie ständig frisches Wasser und Futter hatte. Dann aber verschlechterte sich ihr Gesundheitszustand: es fiel ihr schwer zu fressen, sie hatte offensichtlich starke Schmerzen im Maul. Ihr Betreuer brachte sie daraufhin zum Tierarzt. Das Maul sah furchtbar aus, voll von Geschwüren. Vorsichtshalber wurde der Test gemacht. Das niederschmetternde Ergebnis: Gala ist FeLV-positiv. Eine Katastrophe für die Maus. So konnte sie natürlich nicht mehr auf die Straße zurück. Der Mann hat deshalb Josefina um Hilfe gebeten.
Gala kam auf die Finca, in die Gruppe der FeLV-positiven Katzen. Dort lebte sie eine Zeitlang, bis eine der Tierschützerinnen sie mit zu sich nach Hause nahm, um sie besser versorgen zu können und um einer anderen Katze, in diesem Fall einem FeLV-positiven Kater, Gesellschaft zu leisten. Seit Gala in der Obhut der Tierschützer ist, wurde alles versucht, um Gala das Leben ein bisschen zu erleichtern. So viele Medikamente wurden ausprobiert, leider nur mit eingeschränktem Erfolg. Es ist ein ständiges auf und Ab. Gala frisst zwar inzwischen wieder recht gut, aber sie speichelt auch oft. Trotzdem hoffen wir sehr, dass die Maus doch noch ein Zuhause findet, Menschen, die sich wirklich um sie kümmern können.
Gala ist eine ruhige Katze, die sich mit anderen Katzen gut versteht, aber auch gern mal ihre eigenen Wege geht. Mit Menschen ist sie allgemein schüchtern, aber sie hat ihre Leute. Mit denen, die sie mag, ist sie dann wie ausgewechselt, muy mimosa, wie man im Spanischen sagt: sehr verschmust. Gala ist eben eine Katzen-Persönlichkeit!


Video Gala