Bild von El Pelos
Bild von El Pelos
Bild von El Pelos
Bild von El Pelos
Bild von El Pelos
Bild von El Pelos
Bild von El Pelos
Bild von El Pelos
Bild von El Pelos
Bild von El Pelos

El Pelos

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 1 Jahr

Rasse:

Norwegischer Waldkatzen - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

17. Juni 2021

El Pelos bedankt sich bei Gudrun L. für die Übernahme der Patenschaft.

El Pelos freut sich auf Betina T..

El Pelos tauchte Ende April plötzlich in einer der Kolonien auf, die von den Tierschützern betreut wird. Es werden dort immer mal wieder Katzen ausgesetzt, so vielleicht auch El Pelos. Er war zwar schüchtern, kam aber immer pünktlich zum Fressen und gewann immer mehr Vertrauen. Irgendwann fiel auf, dass er abnahm und er konnte problemlos eingefangen werden. Die Blutergebnisse waren aber alle unauffällig und so denken wir, dass er jetzt schnell wieder zunehmen wird.
Er ist zwar bei Fremden anfangs etwas vorsichtig, aber er lässt sich problemlos handeln und ist ein ganz liebes Kerlchen. In einem neuen Zuhause wird er anfangs etwas Zeit brauchen, aber dann wird er bestimmt schnell merken, wenn man es gut mit ihm meint. Mit anderen Katzen kommt er gut zurecht.

Update 31.07.2021
El Pelos durfte heute bei einem Transport mit nach Deutschland reisen und sucht jetzt von unserem Katzenhaus aus nach einem lieben Zuhause.

Update 12.08.2021
Der hübsche El Pelos zeigt sich seit seiner Ankunft im Katzenhaus sehr zutraulich. Er freut sich sehr über Streicheleinheiten und ist immer gleich bei den fleißigen Helfern um ein paar davon abzubekommen. Mit den anderen Katzen ist er unkompliziert. Sein Fell ist momentan noch etwas durcheinander. So hat er quasi einen „Rallyestreifen“ mit kürzerem Fell auf dem Rücken und die Seiten sind schön lang. Dies wird aber mit mehr Liebe und regelmäßiger Pflege auch bald wieder alles gleichmäßig werden.

Video El Pelos