Bild von Milu
Bild von Milu

Milu

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 3 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/La Rioja

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

10. Juli 2021

Milu bedankt sich bei Jana B. für die Übernahme der Patenschaft. Er befindet sich zur Zeit im Katzenhaus der Tierhilfe Miezekatze.

Milu und Tintin stammen ursprünglich aus einem Animal Horder Haushalt und befinden sich momentan in der Perrera, der spanischen Tötungsstation. Beide haben also nie ein liebevolles Zuhause kennengelernt und sind momentan noch misstrauisch Menschen gegenüber. Mit anderen Katzen dagegen sind sie sehr sozial, sie kennen das Zusammenleben in großen Gruppen. Besonders schön wäre es wenn beide auch in Zukunft zusammenbleiben könnten, sie mögen sich gerne und geben sich gegenseitig Sicherheit.

Update 23.07.2021
Milu muss nun alleine zurechtkommen. Kumpel Tintin hat es nicht geschafft, er ist unter tragischen Umständen in der Pererra gestorben. Milu sucht nun also alleine nach einem Zuhause, wo aber auch unbedingt ein Artgenosse vorhanden sein sollte. Er ist es schon immer gewöhnt mit anderen Katzen in der Gruppe zu leben und braucht deren Gesellschaft, um sich sicher zu fühlen.

Update 31.07.2021
Milu durfte heute bei einem Transport mit nach Deutschland reisen und sucht jetzt von unserem Katzenhaus aus nach einem lieben Zuhause.

Update 16.09.2021
Milu ist seit seiner Ankunft im Katzenhaus sehr viel versteckt. Die ganze Situation überfordert die ihn etwas. Mit den anderen Katzen ist er aber sehr sozial. Schön wäre für ihn eine Katzengruppe in der er einfach dabei sein darf und die Familie keine großen Erwartungen an ihn stellt.

Haben Sie Interesse an Milu?