Bild von Shirka
Bild von Shirka
Bild von Shirka

Shirka †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

Russisch Blau - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* November 2020
† Dezember 2022

Mein liebes Patenkind Shirka,

es tut mir sehr leid, dass es Dir nicht mehr
gegönnt war, eine eigene liebevolle Familie zu finden.

Ein Trost ist, dass man sich um Dich gekümmert hat und Du nicht irgendwo alleine gestorben bist.

So hast Du in Deinem viel zu kurzen jungen Leben noch einmal menschliche Zuneigung und Liebe erfahren dürfen.

Vielen Dank dem Team vor Ort, das Dich umsorgt hat.

Flieg mit den Engeln kleine Büsi 😿💔🌈.

Deine Patenmami

Shirka ist seit einer Woche in der Tierklinik. Sie hatte einen Analprolaps, der schon mal operiert wurde, aber es trat wieder auf und als sie erneut versuchten, sie zu operieren, erlitt sie einen Herz-Kreislauf-Stillstand, die OP musste sofort abgebrochen werden. Jetzt ist sie soweit wieder stabiliesiert, dass eine erneute Operation ansteht. Wir hoffen diesmal geht alles gut, aber nicht zu operieren ist keine Option.
Ursprünglich kommt Shirka aus einer der Straßenkolonien, die betreut werden. Aber sie ist zutraulich mit Menschen, die sie kennt und lässt sich auch gerne streicheln. Bei Fremden ist sie aber zunächst skeptisch, man sollte sie also nicht gleich bedrängen, sondern in Ruhe ankommen lassen und warten bis sie von selber kommt.
Wenn die Operation geglückt ist und sie sich erholt hat freut sie sich über ein liebes Zuhause. Mit anderen Katzen ist sie sozial, sie kennt ja das Zusammenleben in Gruppen.
Wie immer bei so einem Fall freuen sich die Tierschützer über jeden Cent Unterstützung für die hohen Tierarztkosten.

Update 12.08.2021
Shirka wurde inzwischen operiert, es ist alles super verlaufen und sie hat die Operation gut überstanden.