Bild von Flor
Bild von Flor
Bild von Flor
Bild von Flor
Bild von Flor
Bild von Flor
Bild von Flor
Bild von Flor
Bild von Flor
Bild von Flor
Bild von Flor
Bild von Flor
Bild von Flor
Bild von Flor
Bild von Flor
Bild von Flor
Bild von Flor
Bild von Flor
Bild von Flor
Bild von Flor
Bild von Flor
Bild von Flor
Bild von Flor

Flor

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 4 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

20. Juli 2021

Flor bedankt sich bei Nicole G. für die Übernahme der Patenschaft.

Flor wurde aus einer Katzenkolonie gerettet. Sie war dort mit Sicherheit hochschwanger ausgesetzt worden. Flor war völlig verzweifelt, mauzte und mauzte, weil sie mit der Situation überhaupt nicht zurechtkam.. Eine junge Frau, die sich um die Kolonie kümmert, hatte in den sozialen Medien auf die Katze aufmerksam gemacht und um Hilfe gebeten. Diese Hilfe haben ihr die Tierschützer zugesagt. Ein Termin zur Kastration wurde gemacht. Doch dann ging alles sehr schnell. Kaum war Flor eingefangen, begann sie zu gebären. Die junge Frau konnte sie gerade noch zu sich nach Hause bringen. Hier kamen dann Julie, Yves, Claude, Tao und Lulú zur Welt.
Inzwischen lebt die tapfere Mama auf der Finca. Sie kümmert sich ganz toll um ihre Kinder, alle Babys sind wohlauf. Wir können also die Mama und ihre Babys jetzt endlich vorstellen.
Flor kann - ebenso wie ihre Babys - auch bereits reserviert werden - auch wenn es, bis die kleine Familie reisen kann, noch ein bisschen dauert. Die Babys müssen ja erstmal vollständig geimpft und gechipt sein, das ist mit ungefähr drei Monaten der Fall. Und die Mama - übrigens eine ganz liebe, verschmuste Katze - sollte auch noch ein paar Tage bei den Kleinen bleiben, bis diese aus dem Gröbsten raus sind.
Die Kleinen dürfen zwar noch bei der Mama trinken, aber sie haben inzwischen auch begonnen, selbstständig zu fressen. Und bei - einschließlich Mama - sechs hungrigen Mäulern ist da schnell eine Menge "weggeputzt".

Update 30.07.2021
Julie, Lulu, Yvette, Tao und Claude mussten sich leider von ihrer Mama Flor räumlich trennen. Der Grund: Es gab einen Hilferuf aus der Perrera in Chiclana. Dort waren zwei frisch geborene Katzenwelpen abgegeben worden, die jemand gefunden hatte. Es musste schnell gehandelt werden. Da die Babys von Flor inzwischen selbstständig fressen können, wurden sie kurzerhand in einem anderen Käfig in Sichtweite untergebracht. Und Flor wurden Sia und Shin angelegt. Und es hat funktioniert! Mama Flor, jung wie sie ist, kümmert sich auch um diese Katzenkinder hingebungsvoll. Jetzt drücken alle die Daumen, dass die Kleinen auch überleben. Die ersten Tage haben sie jedenfalls schon mal gut überstanden.

Update 22.01.2023:
So wunderschön sieht Flor inzwischen aus. All ihre Babys haben inzwischen ein schönes Zuhause gefunden, nur Flor wartet noch. Immerhin hat Flor inzwischen eine Patin bekommen, die ihren Unterhalt sichert. Isabel P. ein ganz, ganz herzliches Dankeschön aus Cadiz dafür. Flor geht es gut, sie hat sich super entwickelt nach den Strapazen mit fünf eigenen und dann nochmal zwei adoptierten Babys- In der Gruppe kommt sie gut zurecht, versteht sich prima mit den anderen Katzen. Seit Flor in der Gruppe ist, ist sie allerdings etwas unabhängiger gegenüber Menschen geworden. Sie hat keine Angst vor Menschen, aber sie ist im Moment auch nicht die große Schmusekatze. Doch was nicht ist, kann ja noch werden, wenn Flor endlich eine eigene Familie hat….!

Update 16.03.2024
Ein Jahr ist es nun schon wieder her, dass wir über Flor berichtet haben. Wie die Zeit vergeht. Flor geht es gut. Sie hatte schon mehrfach Interessenten. Leider hat es am Ende immer nicht geklappt. Das ist sehr schade, können wir ihr in der Auffangstation doch nicht wirklich gerecht werden. Flor bräuchte deutlich mehr Aufmerksamkeit! Aufmerksamkeit, die wir ihr leider nicht geben können. So ist Flor relativ scheu geblieben. Sie lässt sich zwar streicheln, aber sie genießt das nicht wirklich. In einem richtigen Zuhause wäre sie sicher schon sehr viel weiter. Schön ist, dass Nicol G. – ihre Patin - Flor weiter die Treue gehalten hat. Dafür wollen wir in Cádiz uns herzlich bei ihr bedanken.



Video Flor, Shin, Sia

Haben Sie Interesse an Flor?