Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max
Bild von Max

Max

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 3 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Jaen

Einzelhaltung:

nein

Hundeverträglich:

ja

Eingestellt:

21. Juli 2021

Max bedankt sich bei Gabriele S. für die Übernahme der Patenschaft.

Max wurde zusammen mit Arizona und Mimi auf einem Spielplatz in einem Schuhkarton ausgesetzt. Wahrscheinlich sind sie Geschwister und waren ein unerwünschter Wurf. Glücklicherweise wurden sie rechtzeitig gefunden und in Sicherheit gebracht.
Max ist sehr anhänglich und verspielt. Er und Mimi leben zusammen im selben Haus und sie mögen sich sehr. Sie verbringen den ganzen Tag zusammen und haben immer irgend einen Unsinn im Kopf, richtig freche Katzenkinder eben, so wie es sein soll. Es wäre also ideal, wenn sie zusammen ein neues Zuhause finden könnten. Außerdem leben sie mit anderen erwachsenen Katzen und einem Hund zusammen und verstehen sich alle sehr gut. Es sind richtig unkomplizierte junge Katzen, die sich überall schnell einleben werden.
Leider ist die Zeit in ihrer derzeitigen Pflegestelle begrenzt und sie werden bald in die Auffangstation, also ins Tierheim, übersiedeln müssen.

Update 22.12.2022
Max muss aktuell Windeln tragen, da er ein neurologisches Problem mit seinem Schließmuskel hat. Die Pflegefamilie wechselt die Windel 3-4 mal am Tag.

Update 20.04.2024
Neues von Max. Er musste leider ins Tierheim umziehen. Aber zum Glück ist ein Kater, der kein Problem damit hat, seinen Platz mit anderen Katzen zu teilen. Anfangs kann er neugierig oder ein wenig kontrollierend sein, aber schließlich freundet er sich mit jedem an. Auch mit Hunden und Kindern kommt er sehr gut zu Recht.

Wir möchten noch ein bisschen Max Geschichte erzählen. Alles lief gut für Max, er war glücklich mit seinen Gefährten und erhielt täglich Besuche von Freiwilligen, obwohl sich nie jemand für ihn interessiert hatte. Aber plötzlich wurde er sehr krank und war am Rande des Todes. Er litt an einer infektiösen katzenartigen Bauchfellentzündung, die behandelt wurde und von der er sich erholt hat. Aber mit Nachwirkungen, denn seit dem hat er keine Kontrolle mehr über den Schließmuskel und ist sowohl harn- als auch kotinkontinent. Aber er ist ein großer Kämpfer.
Max braucht keine Medikamente, sondern nur die Pflege, die sich aus dieser Inkontinenz ergibt. Er entleert seine Bedürfnisse spontan, er braucht keine Hilfe oder Medikamente, wir müssen nur auf den Zustand seiner Genitalhaut achten und darauf, dass keine Verstopfung auftritt.

Max lebt ein ganz normales Leben, er spielt, macht Unfug, umarmt einen, genießt den Mittagsschlaf, die Sonne, die Bäder... Am Ende des Tages muss er wissen, dass er ein Überlebenskünstler ist, es ist, als wüsste er, dass jeder Tag, den er lebt, ein Geschenk ist.

Leider wissen wir, dass diese Umstände die Türen zu einem Zuhause für ihn noch mehr schließen werden, die Familie, die sich um ihn kümmert, muss wie ein Engel auf Erden sein. Wir werden jedoch nie die Hoffnung aufgeben, dass unser Prinz Max einen Platz im Herzen eines Menschen finden wird... Bis dieses Wunder geschieht, werden wir uns für immer für ihn einsetzen.

Video Max

Video Max, Ziper & Mimi

Haben Sie Interesse an Max?