Bild von Nolan
Bild von Nolan
Bild von Nolan
Bild von Nolan

Nolan

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 11 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Murcia

Einzelhaltung:

nein

Nolan wurde von Tara S. gerettet.

Nolan lebt seit mehr als 6 Jahren auf der Straße, doch damit ist jetzt Schluss. Er sah so krank aus das die Tierschützer handeln mussten. Es stelle sich heraus das Nolan Träger des Calici Virus ist, es schränkt ihn aber im Alltag nahezu gar nicht ein. Außerdem ist den Tierschützern schnell aufgefallen das irgendwas in seinem Mund nicht stimmt, vermutlich hat er viel Zahnstein und deswegen strake Zahnschmerzen. Zusätzlich hat Nolan noch eine Anämie (Eine Anämie wird charakterisiert durch eine Verminderung der Erythrozytenzahl, des Hämatokrits und der Hämoglobinkonzentration. Durch die Abnahme des Blutfarbstoffs in den Gefäßen wird die Sauerstofftransportkapazität eingeschränkt.) . Wir werden ihn jetzt erstmal aufpäppeln und ihn so gut versorgen wie wir nur können. Sobald er zu Kräften kommt können wir auch weitere Auskunft über seinen Charakter geben. Für Nolan wäre es natürlich optimal und ein tolles Erfolgserlebnis wenn er danach in feste Hände kommen würde und direkt in ein tolles Zuhause einziehen dürfte. Allerdings möchten wir auch für Nolan keine Einzelhaltung, daher bringt er auch gerne, falls noch kein passender Spielkamerad vorhanden ist, einen Freund mit.

Update 12.10.2022
Nolan wurde an den Zähnen operiert und musste davon auch einige lassen. Die Entfernung der Zähne tat ihr allerdings sehr gut, da er jetzt wieder besser fressen kann. Die OP hat er gut weggesteckt und erholt sich prima.