Bild von Cristinita
Bild von Cristinita
Bild von Cristinita
Bild von Cristinita
Bild von Cristinita
Bild von Cristinita
Bild von Cristinita
Bild von Cristinita
Bild von Cristinita
Bild von Cristinita
Bild von Cristinita
Bild von Cristinita
Bild von Cristinita
Bild von Cristinita
Bild von Cristinita
Bild von Cristinita
Bild von Cristinita
Bild von Cristinita
Bild von Cristinita

Cristinita

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 5 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Cristinita wurde von Alexandra H. gerettet.

Cristinita und Ihre Freundinnen und Freunde Cuki, Lola, Periko und Loki lebten an einem Strand namens La Caseria in der Stadt San Fernando. Das war ein ruhiger Ort mit diversen Hütten, in denen die Fischer ihr Arbeitsmaterial aufbewahrten. Diese Hütten waren den Behörden schon länger ein Dorn im Auge. Das Küstenschutzgesetzt lässt eine solche Ansammlung von Hütten an einem Strand eigentlich nicht zu. Nach langem Hin und Her rückten schließlich die Abrissbagger an. Anstelle der Hütten soll jetzt hier eine Strandpromenade entstehen. Die Betreuer der Katzenkolonie hatten dies schon lange befürchtet, waren also vorgewarnt. So fingen sie zunächst nach und nach die Katzen ein, die sich nicht anfassen lassen und deswegen nur schwer zu vermitteln sind. Diese Katzen sind jetzt provisorisch untergebracht und sollen nach Abschluss der Arbeiten wieder vor Ort ausgesetzt werden, allerdings dann ohne den Schutz der Hütten. Für die zahmen Katzen wurde schon länger ein Zuhause gesucht. Leider fand sich nur für zwei Katzen eine Familie. Deswegen haben die Betreuerinnen der Kolonie die Tierschuetzer um Hilfe gebeten. So sucht nun etwa die süße Cristinita über uns ein Zuhause. Cristinita ist eine liebe, ruhige und sehr verschmuste Katze. Das Zusammenleben mit anderen Katzen ist sie natürlich durch die Kolonie gewöhnt und sie liebt Gesellschaft! Nun also ist Cristinita im neuen Domizil der Tierschuetzer auf dem Industriegelände untergebracht, für sie ein sehr gewöhnungsbedürftiger Ort, war sie doch die Freiheit am Strand „La Caseria“ gewöhnt. Es ging ihnen ja dort gut, sie wurden betreut, hatten immer sauberes Wasser, genügend Futter und die Hütten als Rückzugsort zur Verfügung. Wir hoffen sehr, dass Cristinita sehr bald eine neue Heimat findet, eine Familie, die sie über den Verlust hinwegtröstet, die sich wirklich um sie kümmern kann. Bis es so weit ist, wäre es schön, wenn eine Patin oder ein Pate Cristinitas Unterhalt sichern könnte. Die Maus wurde übrigens bereits negativ auf FIV und FeLV getestet. Gern bringt Cristinita auch eine ihrer alten Freundinnen und Freunde vom Strand „La Caseria“ mit.