Bild von Nicolas
Bild von Nicolas
Bild von Nicolas
Bild von Nicolas
Bild von Nicolas

Nicolas

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 3 Jahre

Rasse:

Snowshoe - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

20. Juni 2022

Nicolas bedankt sich bei Simone D. für die Übernahme der Patenschaft.

Nicolas wurde zusammen mit Siomara, Nikita und Leo von der Straße gerettet. Aktuell leben sie zusammen in einer Pflegefamilie mit Golfo, Titan und Grinder. Leo ist gut genährt und ein ein klein bisschen zu viel aus den Rippen. Er ist momentan noch verhalten und schüchtern. Die Pflegefamilie arbeitet aber daran, ihn zu sozialisieren. Mit anderen Katzen versteht er sich super und es gibt keine Probleme, deshalb kommt Einzelhaltung für ihn nicht in Frage.

Update 11.04.2024
Nicolas hat sich toll entwickelt und ist richtig aufgeblüht. Er ist sehr anhänglich, lieb und verschmust. Ein Traumkater, der leider bisher übersehen wird. Aber wir hoffen, das ändert sich jetzt.
Vor einigen Monaten wurden Leo und Nicolas durch die Ankunft neuer Katzen im Gehege krank. Es war zu stressig für sie und begannen weniger zu fressen und an Gewicht zu verlieren. Deshalb kamen sie in die Tierklinik.
Mittlerweile haben sie sich wieder erholt und die Ernährung wurde umgestellt. Aber die Tierschützerinnen haben Sorge, dass sie wieder Stress haben, wenn sie zurück ins Tierheim müssen. Deshalb suchen sie ganz dringend nach einem Zuhause. Am liebsten gemeinsam bei Menschen, bei denen es nicht zu hektisch zu geht und sie zur Ruhe kommen können.
Wo bekommt Nicolas eine Chance?

Haben Sie Interesse an Nicolas?