Bild von Lynx
Bild von Lynx
Bild von Lynx
Bild von Lynx
Bild von Lynx
Bild von Lynx

Lynx

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 2 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

13. Juli 2022

Lynx bedankt sich bei Sybille B. für die Übernahme der Patenschaft.

Lynx wurde zusammen mit Schwester Canita und Bruder Bambu von der Straße gerettet. Lynx hat leider noch große Angst und kommt noch nicht ganz mit der neuen Umgebung und der Veränderung klar. Eine Familie würde ihm Sicherheit geben und ihn zu neuem Selbstbewusstsein verhelfen.

Update 22.04.2024
Lynx und seine Geschwister warten immer noch. Leider sind sie schüchtern geblieben, weil den Mitarbeitern die Zeit fehlt, um sich intensiv mit ihnen beschäftigen zu können. Vor allem Lynx. Er versteckt sich meistens, so dass es sehr schwierig ist, von ihm Fotos zu machen. Dabei ist er so ein hübscher Kater mit wunderschönen Fell geworden.
In einem eigenen Zuhause muss man sich drauf einstellen, dass es viel Geduld erfordert, bis er Vertrauen fasst. Für ihn ist es wichtig, dass unbedingt schon soziale Katzen im neuen Zuhause auf ihn warten, die ihm Sicherheit geben. Lynx ist sehr sozial und orientiert sich an anderen Katzen.
Wo darf Lynx Vertrauen fassen?

Haben Sie Interesse an Lynx?