Bild von Nox

Nox †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Barcelona

* April 2008
† Oktober 2008

Nox kam mit anderen Katzen von einem heruntergekommenen Gelände an einer vielbefahrenen Kreuzung. Das Gelände ist mit Blechzäunen eingezäunt. Zu dieser Jahreszeit sind dort tagsüber unerträgliche Temperaturen und die Katzen flüchten auf die Straße. Dort verstecken sie sich unter den parkenden Autos. Etliche sind schon überfahren worden...
Alle 5 sind inzwischen so zahm, lieb und verschmust geworden, dass sie unbedingt ein neues Zuhause brauchen. Sie lieben das Fressen und Streicheleinheiten über alles. Es wird schon fast unmöglich Fotos von den Kleinen zu machen, da sie auf einen stürzen, wenn man in das Zimmer kommt. Wir wünschen uns sehr, dass sie eine Familie für die hoffentlich lange Zeit, wo sie noch leben, finden. Alle haben sehr gelitten und hart gekämpft. Daher haben sie ein schönes Zuhause verdient. Die Kleinen sind unendlich dankbar für jedes bißchen Aufmerksamkeit, welche sie bekommen. Nox wurde positiv auf Leukose getestet. Nox ist im Anfang noch etwas zurückhaltend, taut aber schnell auf.