Bild von Enzo

Enzo †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Murcia

* Oktober 2017
† September 2022

Enzo musste von seinem Leider erlöst werden, da er einen Tumor im Verdauungstrakt hatte. Keine Medikamente oder ähnlichen schlugen an. Da er nicht leiden sollte, entschieden mehrere Tierärzte dem ganzen ein Ende zu setzten. Nun schaut Enzo als Stern auf uns herab.

Enzo ist etwa 4 - 5 Jahre alt, hat einen kurzen Schwanz und wurde von den Tierschützern allein und krank auf der Straße aufgefunden. Er ist Calici positiv, hat aber keine großen Symptome.
Er ist sehr ängstlich und möchte noch nicht dass man ihn anfasst.
Es wäre schön, wenn Enzo ein liebevolles Zuhause findet, in dem er die Zeit und Geduld bekommt, die er braucht.


Update 21.08.2022
Enzo musste in die Tierklinik eingeliefert werden. Er hatte ein Magen und Darm Problem, da in seinem Kot Blut war. Die Tierärzte brachten ihn über den Berg. Allerdings war die Behandlung sehr schwierig, da noch sehr ängstlich ist. Jetzt muss er sich erstmal erholen und wieder zu Kräften kommen.

Update 28.08.2022:
Enzo musste erneut in die Tierklinik, da er wieder Blut im Kot hatte. Der Tierarzt denkt, es könnte ein Tumor im Verdauungstrakt sein. Deshalb werden weitere Untersuchungen durchgeführt.